Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zum Bau eines Freilandterrariums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tipps zum Bau eines Freilandterrariums

Hallo,

ich möcht mir füch meine Donaukammolche, Chin. Rotbauchunken und Smaragdeidechsen ein Freilandterrarium bauen was sind die wichtigsten Punkte die ich beachten sollte??

Es gibt da noch ´ne Frage und zwar sind bei uns im Garten immer Zauneidechsen wie kann ich das Eindringen von denen verhindern??

Danke im Voraus

Michi

Zitat von Michitriturus Beitrag anzeigen
    was sind die wichtigsten Punkte die ich beachten sollte??
    Hi Michi,

erstmal würde ich für jede Art ein Gehege einrichten.

Und das ganze dann so, das die einheimischen Tiere keinerlei Lebensraum verlieren.

Einrichten das ganze natürlich Lebensraumnah, Ein-und Ausbruchsicher

Gruß,

Micha
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hi,

hmm...eigentlich wollte ich ein großes für diese drei Arten zusammen machen...mit Trockenmauern, Sumpfbeet und großem Tümpel:wub:
      Hatte schon nen Plan usw..aber ist das echt nötig das man für jede Art ein eigenes Gehege baut??

Ich möchte den Zauneidechsen eigentlich nicht den Lebensraum stehlen...hab aber auch keinen anderen geeigneten Platz...:ups:
      Was ist da die beste Lösung?

Grüße
      Michi

Kommentar

Hi Michi,

schade das sich sonst niemand mehr geäußert hat.

Was die Arten betrifft, ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Rotbauchunken gern mal nen Molch verspeisen. Ebenso würden die Smaragdeidechsen vielleicht auch mal eine Bombina orientalis annagen, wenns grad passt?

Schon der Gedanke, zu Hause wirklich natürliches Verhalten beobachten zu können, ohne ein Tier einzusperren... Wo sich Zauneidechsen angesiedelt haben, würde ich keinen Stein verrücken...

Bzw. die Trockenmauer kannst Du ja evtl. aufbauen, am besten so das Du sie von der Terrasse aus im Blick hast. Sie wird sicher von den Zauneidechsen genutzt. Natürlich mußt Du darauf achten, deren jetzigen Lebensraum dabei nicht zu stören. Nicht das die Mauer da ist und die Tiere weg...

Gruß,

Micha
        Zuletzt geändert von micha-z; 09.08.2007, 18:42.
        www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hallo Micha,

ja ich finde es auch etwas schade, aber wenigstens sagt irgendjemand etwas dazu...

Ich will auf keinen Fall den Lebensraum der Zauneidechsen zerstören:ups: kann man den vllt ins Freilandterrarium mit einbauen oder wäre das auch vom rechtlichen gesehen unkorrekt?

Das mit den Arten scheint mir doch Logisch aber wollte eigentlich ein *riesiges* für alle bauen...wichtiger ist aber die Frage oben, weil wenn das nicht funktioniert kann ich mir erstmal nen neuen Platz suchen...:ups:

Danke nochmal
          Grüße
          Michi

Kommentar

Lädt...
          X