Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Harz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Harz?

Hey Leute,

wieviel Epoxidharz brauche ich für ein 60x50x100 Terrarium?
    und wieviele schichten müssen drauf?

mfg zille
    1.2 Mniarogekko chahoua, 1.2 Nephrurus milii, 1.1 Lygodactylus williamsi, 1.1 Gonatodes ocellatus, 1.1 Sphaerodactylus torrei, 1.2 Hemidactylus imbricatus, 0.1 Hymenopus coronatus, 1.1. Popa spurca, diverse Spinnen

sind ca. 1,5 qm fläche... Wieveil brauche ich da?
    1.2 Mniarogekko chahoua, 1.2 Nephrurus milii, 1.1 Lygodactylus williamsi, 1.1 Gonatodes ocellatus, 1.1 Sphaerodactylus torrei, 1.2 Hemidactylus imbricatus, 0.1 Hymenopus coronatus, 1.1. Popa spurca, diverse Spinnen

Kommentar

Zwei-drei Schichten. Bei Epoxidharz sollte man die vorherige Schicht nicht komplett durchtrocknen lassen. Du hast also bei drei Schichten 4,5qm zu bestreichen, plus Reserve wärst du bei 5-5,5qm. Bei den Gebinden wird meist angegeben für wie viel Fläche das reicht.

Kommentar

Moin Gemeinde,
        Ich Arbeite sehr viel mit Harzen und sage 2x 150g pro m² reichen völlig aus, egal welcher Hersteller. Viele wollen nur ihr Zeug verkaufen. Es sollte darauf geachtet werden innerhalb 24h den 2. Anstrich auf zu bringen, damit die chemische Verbindung gegeben ist.

Gruss René

Kommentar

Zitat von Spike Beitrag anzeigen
          Moin Gemeinde,
          Ich Arbeite sehr viel mit Harzen und sage 2x 150g pro m² reichen völlig aus
          Meinst du 150g Härter + 150g Harz? Oder 300g Harz plus Härter?

Beim letzteren verbrauchst du nicht viel weniger als die Herstellerangaben es meistens empfehlen (je nach Hersteller werden ca. 300-400g Harz je qm empfohlen).

Viele Grüße
          Elcom221

Kommentar

Moin moin,
            Meinte 150g fertiges Gemisch (A+B)
            Alles andere ist für mich raus geschmissenes Geld.
            Gruss René

Kommentar

Lädt...
            X