Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Zwei-drei Schichten. Bei Epoxidharz sollte man die vorherige Schicht nicht komplett durchtrocknen lassen. Du hast also bei drei Schichten 4,5qm zu bestreichen, plus Reserve wärst du bei 5-5,5qm. Bei den Gebinden wird meist angegeben für wie viel Fläche das reicht.
Moin Gemeinde,
Ich Arbeite sehr viel mit Harzen und sage 2x 150g pro m² reichen völlig aus, egal welcher Hersteller. Viele wollen nur ihr Zeug verkaufen. Es sollte darauf geachtet werden innerhalb 24h den 2. Anstrich auf zu bringen, damit die chemische Verbindung gegeben ist.
Moin Gemeinde,
Ich Arbeite sehr viel mit Harzen und sage 2x 150g pro m² reichen völlig aus
Meinst du 150g Härter + 150g Harz? Oder 300g Harz plus Härter?
Beim letzteren verbrauchst du nicht viel weniger als die Herstellerangaben es meistens empfehlen (je nach Hersteller werden ca. 300-400g Harz je qm empfohlen).
Kommentar