Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebetürenvorrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schiebetürenvorrichtung

Hallo ihr,

kann mir bitte jemand einen Tip geben, wir haben das Terrarium gebaut und oben und unten eine Schiene eingebracht nur leider ist das noch nicht genau das was ich endgültig möchte. Ich möchte gerne solche Profile in die ich dann die Scheibe hineinstellen kann und die sich dann auf Rollen bewegt oder so in der Art.

Kann mir vielleicht jemand sagen was ich alles brauche?
    Also was für Leitsten, Stopper, Klemmen etc? Aja und woher ich das am besten bekomme.

Wäre echt super.

Danke!

Glasschiebetürprofile kannst Du beim Glaser deines Vertrauens bestellen.

Gruß Robert

Kommentar

Hi Hexe

Schau mal hier

http://www.marinesystems.de/schiebetueren_hu.html

mfg Levante

Kommentar

@ levante ja die Seite kenne ich nur irgendwie ist mri das zu heiß übers internet, diesmal muss da nämlich alles passen und mag da nimmer lang hin und her tun. weißt du wie ich meine?

@ robster76 ja der Gedanke ist mir auch noch gekommen. Bin mal gespannt wann die auf meine E-Mail antworten da ich ja das Glas auch dann gleich mitbestellen werde.

Danke

Kommentar

Hi.

Das Profil ist von der Fa. WILLACH, Typ SUPRA.

http://www.willach.com/de/frame.htm

Ich habe dies bei unserem hiesigen Glaser bestellt (er hat ausgemessen!), selbst abgeholt und montiert und das Glas wurde dann geliefert und eingesetzt. Kosten für das Profil ca. 30-35€ pro Meter (komplett). Es gab aber auch Glasereien, die über 100€/m haben wollten, also unbedingt Preise vergleichen. Im Internet habe ich es auch nur für 99€/m gefunden.

Bilder: http://www.terraon.de/thread.php?thr...user=0&page=17 (Beitrag vom 29.07.2007)

Wir haben unter jeder Scheibe 5 Rollen im Laufschuh.

Gruß
          Sabine
          Zuletzt geändert von bine_mn; 13.08.2007, 21:09.

Kommentar

na das ist super, hmm blöd nur dass die in Deutschland sind oder?

in dem Fall mess ich das genau ab und geb dem dann die Maße an oder hmmm und wie läuft dass dann wegen dem Glas?
            Meinst du die könnten das mitliefern?

Kommentar

Unser Glaser kam zum Messen zu uns und dann kam der Kostenvoranschlag/Angebot per Post für Profil + Glas. Das Ausmessen war kostenlos, und sollte es normalerweise auch sein. Bei Mini-Aufträgen könnte ich mir allerdings vorstellen, dass dafür keine Firma rauskommt, aber in dem Fall ist dann das Selber-Messen auch kein Problem.

Bei uns wurden nur Breite (oben und unten) und Höhe (rechts und links) gemessen, notiert und das Profil und das passende Glas wurden komplett vom Glaser vorbereitet.

Selber Messen, Ausrechnen, Bestellen und Abholen ist mit Sicherheit günstiger. Unsere Scheiben (je 1,55x1,80m) waren uns dafür aber zu groß und zu schwer (je 55 kg).

Gruß
              Bine

Kommentar

Lädt...
              X