Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reflektoren für Hqi und Hql

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reflektoren für Hqi und Hql

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einzelnen Reflektoren für Hqi-e
    Hqi-t und Hql Lampen. Leider hab ich bis jetzt noch keinen Anbieter gefunden der auch an Privat verkauft. Vielleicht könnt ihr mir aber helfen und kennt womöglich einen empfehlenswerten Anbieter.

Viele Grüße
    Maximilian

PS. Außerdem brauche ich hochwertige Porzellanfassungen, weiß aber auch hier nicht wo ich sie möglichst günstig bekommen kann. Die Fassungen in den Baumärkten sind meist schon vor dem Kauf kaputt oder platzen bei der ersten Inbetriebnahme.

Für die Fassungen kann ich dir diesen Anbieter nahelegen.Ich denke 7€ sind ein guter Preis oder?
    Grüße Tim

http://212.168.51.19/s-net/Scripts/p...?idproduct=145

Kommentar

Hallo Maximilian,

ich kann dir alte Natriumdampfstrahler für 10.- +Versand anbieten:
      Bild1
      Bild2

Er hat neben ein Loch durch das du das Leuchtmittel montieren kannst. In den Sockel müßte auch ein CDM-TP-Brenner passen.

Um den Reflektor auszubauen mußt du nur die Aluniete in der Mitte aufbohren.

Durchmesser Refelktor: ca. 18,5cm
      Tiefe Reflektor: ca. 9,5cm
      Einbaudurchmesser der Leuchte: ca. 22cm
      Einbautiefe der Leuchte: ca. 11,5cm

Der auf den Fotos ist übrigens geputzt. Die zum Verkauf stehen sind ziemlich schwarz. Sie sind aber ganz leicht zu putzen, so daß sie aussehen wie dieser.

Gruß
      Uwe

Kommentar

Hallo Flipper

Ich benutze für meine HQI-E und HCI-E mit E27 Gewinde folgende Reflektoren:
        http://www.terrarienworld.de/catalog...3e9d612422e495

Freundliche Grüsse
        Gizmo

Kommentar

ich nehm immer diese Fassungen.
          Die tuns auch.
          http://cgi.ebay.de/Porzellanfassung-...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Porzellanfassung-...QQcmdZViewItem

Bea
          Zuletzt geändert von Blindflug; 18.08.2007, 22:04.

Kommentar

Vielen Dank schon mal für eure schnellen und reichlichen Antworten.
            @uwe
            Dir ein besonderen Dank für dein Angebot, leider fürchte ich, der Reflektor wäre zu klein für HQI-E und HQL Lampen.

Der Reflektor bei terrarienworld.de sieht nicht schlecht aus, aber ich suche Reflektoren, die das Licht stärker bündeln.
            Es gab hier im Forum schon einmal einen Thread über gute Reflektoren für HQL bzw. HQI Lampen, ich kann mich auch an einen Link zu einem Hersteller erinnern der solche Reflektoren fertigt. Leider finde ich den Thread nicht mehr.
            Die Links zu den Porzellanfassungen sind sehr gut.

Viele Grüße
            Maximilian

Kommentar

Hallo Flipper

Wenn du das Licht stärker bündeln willst, könntest du auch einen CDM-R Spot von Phillips kaufen. Die gibt es mit 70 und 35 Watt und 10° Abstrahlungswinkel.

Grüsse Gizmo...

Kommentar

Hallo Gizmo,

ich brauch Reflektoren für 150W HQI-E, HQI-T bzw. 125W HQL.

Viele Grüße
                Maximilian

Kommentar

was hälst du denn von Backformen für HQL, kosten ca. 1,50 Euro beim REAL ?

Zumindest meine 80 Watt garen darin gut. Die Porzellanfassungen mit Stift sind vom BAUHAUS, auch sehr preiswert.....

nur Löcher mußte selber reinbohren. ( In die Welpenauflaufschalen natürlich )

nur so
                  Zuletzt geändert von UweB; 19.08.2007, 16:33.

Kommentar

Ich habe 125`er HQL in Backformen und keine Probleme damit. Allerdings habe ich vorher oben ein paar 8´er Bohrungen zur Wärmeabfuhr gesetzt.

LG Thomas

Kommentar

Dankeschön für die Antworten.

Ich hab jetzt nach langem suchen endlich einen Hersteller gefunden der Reflektoren für HQI und HQL Lampen herstellt, ob er jetzt auch an Privat verkauft muss noch geklärt werden; einloggen konnte ich mich wenigstens schon.
                      Ich betreibe im Moment auch eine HQL in einer Backform und bin nocht so zufrieden mit der Reflektion. Es geht schon viel Licht verloren. Aber im Notfall werde ich wohl bei diesen provisorischen Reflektoren bleiben müssen.

Viele Grüße
                      Maximilian

Kommentar

Lädt...
                      X