Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbau

Hallo,
    ich habe vor mir ein Terrarium zuzulegen nur finde ich in Zoohandlungen und Baumärkten keins mit passender Größe.
    Nun meine Frage kann man sich auch ein Terrarium bauen lassen und habt ihr da vielleicht irgendwelche Adressen oder Internetseiten? Bin leider nicht handwerklich geschickt und könnte mir keins selber bauen. Finde die in den Zoofachmärkten immer irgendwie recht klein.

Freue mich über antworten.

Hallo

Klar kannst du dir ein individuelles Terrarium bauen lassen. Allerdings wird das aller Wahrscheinlichkeit nach teurer werden als ein Standardbecken.

Am besten erkundigst du dich mal bei einem ortsansässigen Glaser oder Schreiner. Die günstigste Alternative ist allerdings immernoch der Selbstbau.

Gruss Christoph

Kommentar

Bestehe zwar auch auf den Eigenbau, aber hier sind Adressen zum bestellen von Terrarien:
      www.don-terrario.de
      www.ebay.de
      www.ms-reptilien.de
      www.terrarientechnik.de
      um nur einige wenige zu nennen
      Da aber die Speditionskosten, der Bau usw. recht hoch anfallen, empfehle ich dir, via Internet Seiten zum Bau von Holz-bzw. Glasterrarien anzuschauen.
      Ist eigentlich auch nicht schwierig, vorallem bei Holz, sicherlich kann dir dabei auch jmd helfen.
      MfG Norman

Kommentar

Ich hab mir ein Becken bauen lassen, 170*90*100.
        Hat mich bei nem Hobbyschreiner mit Material 160€ gekostet.

Die Scheiben musste ich aber noch extra bestellen.

Insgesamt waren es dann ~210€, aber ein Becken genau so wie ich
        es wollte.

Erkundige dich halt mal in deiner Gegend.

Kommentar

Lädt...
        X