Ankündigung

Einklappen

Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren

Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Durchsichtige Teichfolie oder Alternative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchsichtige Teichfolie oder Alternative

Hallo zusammen

Weiss Jemand ob es durchsichtige Teichfolie gibt. Ich habe bis jetzt nur schwarze und olivgrüne gefunden?
    Gibt es eine gute Alternative zu Teichfolie?

MFG Gizmo

An was hast du denn bei dem Einsatz einer Folie gedacht??
    Als "Dichtung" des unteren Beckenteils?
    vG Norman

Kommentar

Als "Dichtung" fürs ganze Becken....

Kommentar

Na gut, mir fällt jetzt auf Anhieb keine Alternative zur Teichfolie ein (zumal die meisten dunkle Farben haben, damit der Dreck schlechter zu sehen ist; du wolltest die Folie wohl garnicht "verkleiden" mit einer Rückwand etc.??? weil theoretisch sieht man sie dann ja nichtmehr...) aber Bootslack, Epoxydharz usw. tuns doch auch...

vG Norman

Kommentar

Ich will eigentlich schon eine Folie nehmen. Weil Lackierungen etc. sind mir nicht so sympathisch, plus habe ich bedenken, dass die zum Beispiel in 10 Jahren immer noch dicht ist....

Kommentar

Du willst also auf das rohe Holz eine Folie anbringen ohne Verkleidung etc.? Na schön stell ich mir das nicht vor (die Folie bleicht ja auch mit der Zeit aus und die Tiere werden bestimmt dran kratzen, sodass auch hier an den Löchern Luftfeuchte durchdringen kann...) aber wenn du denkst... Ein guter, sorgfältiger Schutzanstrich mit den oben genannten Mitteln hält normalerweise seine 10 Jahre.

Kommentar

Würde sich auch Poolfolie eignen?

Kommentar

Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
                Würde sich auch Poolfolie eignen?
                Warum nicht?

Und sie sieht toll aus! (Hast' Dir wohl beim Pusher abgeschaut, was?)

Dezent koloriert

Peter
                curiosity killed the cat

Kommentar

Poolfolie gibt es in diversen Farben, nicht nur in diesem "schönen" Blau. Ich weiss nur das Teichfolie nichts giftiges abgibt bei erhitzung. Ich frage mich nur, ob das bei Poolfolie auch so ist?

Kommentar

Lädt...
                  X