Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalkarmes/freies Wasser herstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalkarmes/freies Wasser herstellen

Hi,
    ich suche eine Möglichkeit kostensparend und möglichst einfach kalkfreies Wasser herzustellen um die Düsen meiner Beregnungsanlagen und die Scheiben vor Kalk zu schützen. Dazu gibt es dieses Mischbettharz. Scheint ja eine gute Lösung zu sein. Kennt sich dazu jeamnd näher aus oder hat schon Erfahrungen damit gemacht?
    Zu diesem Thema habe ich schon einen Thread im Chamaeleon-Forum eröffnet, leider konnte mir da noch keiner mir eigener Erfahrung weiterhelfen. Vielleicht wisst ja ihr im Technikforum mehr und würdet euch an der Diskusission beteiligen:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=58758

lg

Hi,

also ich benutze einen Brita Wasserfilter. Mit Kalk habe ich überhaupt kein Problem und meine Beregnungsanlage auch nicht
    Der Filter hat mich 25 € gekostet, dazu kommen noch die Filterpatronen, 2 Stk. für 10 €, damit komme ich drei Monate hin.
    Meinen Regenwaldpflanzen scheint das Wasser auch gut zu bekommen...

Gruß

Kommentar

Hallo , Britta leistet bei mir auch schon lange gute Dienste . Nicht nur in der Terraristik , sondern auch bei meiner Kaffeemaschine die lekker Kaffee macht .
      Gruß

Kommentar

Das ist natürlich eine super Nebeneffekt

@Cyres: Wenn du mehr als nur einen Wasserfilter haben möchtest, dann schau dich mal bei ENT oder e-bay um. Die bieten Osmoseanlagen an. Diese werden direkt mit einem Wasseranschluss verbunden.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X