Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenfenster einpassen HILFE!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seitenfenster einpassen HILFE!!!

Hallo
    wollte mal fragen ob von euch jemand ne idee hat wie ich die seiten fenster meines neuen Terrariums am besten einsetz, da die nicht wie üblich sind!
    Mein letzter gedanke war sie mit Silikon einzukleben weis aber nicht ob das hält oder sie einfach davor zu befesigen, also nicht einpassen (find ich aber nicht so toll :ups: )
    ich hab hier mal ein foto von einem der Seitenfenster!

naja wenn einer ne tolle Idee hätte wäre echt cool!

Gruß Uwe
    Angehängte Dateien

Hi Uwe

Wenn es sich bei den erwähnten Seitenfenstern um Glas und nicht Plexiglas handelt kannst sie beruhigt mit Silicon befesttigen. Das hält.

mfg Levante

Kommentar

ne is plexi

Kommentar

Hi

Hat es dieselbe unregelmäßige Form wie der Ausschnitt ?

mfg Levante

Kommentar

Wenn es aus Kunststoff ist, dann verschraub es einfach.
          Bohre Löcher, kannst nen Stahlbohrer nehmen, besser sind Bohrer, wo du den den Bohrerwinkel etwas grösser hälst, dann bricht es nicht so schnell aus. Ist in disem Fall wohl zu vernachlässigen.
          Bohre also die Löcher, senke sie schön an und verschraubs mit Spaxschrauben von innen oder von Aussen am Osb.
          Zuletzt geändert von Lj-Bü; 20.09.2007, 20:41. Grund: Feintuning
          ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hi Uwe

Wenn du sie einpassen willst kannst sie auch verkleben

mfg Levante

Kommentar

@Levante
              noch sind die Scheiben viereckig
              aber mit was für einem Kleber würdest du sie verkleben, des müsste ja was in die richtung silikon sein oder !?

@Lj-Bü
              das mit dem verschrauben hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste ich die scheibe ja von außen drauf setzen, und dann hätte ich so nen absatz!
              des würd mir net so gut gefallen wenn da so ne viereckige scheibe vor dem fenste klebt

Kommentar

Naja, du kannst sie ja auch von innen verschrauben.
                Problematisch ist eine Silikonverklebung bei Plexi Glas glaube ich schon. So bombig hält das glaube ich net..
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

ich glaub ich schneid die platte so zu dass sie von ausen etwa 2-3 Cm übersteht kleb sie von außen mit silikon drauf (für die Abdichtung) und verschraub sie zusätzlich mit 3-4 schrauben um dem ganzen nochmals halt zu geben. Den Absatz wer ich dann mit irgend ner Spachtelmasse oder auch silikon (was halt besser Klapp) ein bischen verschwinden lassen.
                  aber des dauert ja auch noch zwei drei Tage bis ich mit dem "verputzen" der Rückwand vertig bin und an dem punkt ankomm

Vielen dank für die Tipps !!!!

Kommentar

Ein geschickter Schreiner kann dir da mit einer Handoberfräse eine schöne Nut einfräsen. Dann is nixmehr mit Absatz.

Gruss Marc

Kommentar

Du könntest die Scheibe auch von hinten mittels Leisten befestigen.

Kommentar

Ich würde von der Innenseite einen 10 -15 mm Falz einfräsen und die Scheibe dort
                        einkleben.

Kommentar

SO isses!

Gruss

Kommentar

Lädt...
                          X