Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüner Leguan!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grüner Leguan!

Moin moin zusammen,

ich habe vor mir einen Grünen Leguan zuzulegen! Das Terrarium was ich gestern gebaut habe hat die Maße: 100 lang, 200 hoch und 80 tief!

Kann mir wer sagen welche Beleuchtung ich brauche?

Danke im Vorraus!

Du solltest in diesem Stadium nicht zuviel über die Beleuchtung nachdenken. Das Becken ist für Grüne Leguane, dei älter als 6 Monmate sind absolut ungeeignet.
    Überleg Dir für dieses Becken liebr etwas anderes. Es ist OK für viele baumbewohnenden Schlangen und kleinere Echsen. Für die ruhigen Kronenbasilisken oder Acanthosaura würde es sich zB gut eignen.
    Also überleg mal, was Du da draus machst.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Sry, mein Fehler, Maße: 2m x 2m x 0,80m!

Kommentar

OK, dann reichts für ein Jahr.
        Im Ernst: Als Dauerunterkunft immer noch erheblich zu klein.

Gruß

Ingo

Kommentar

Es gibt zwar Halter welche auch solche Becken für Iguana
          iguana nutzen, aber es ist wirklich nicht groß genug und
          ungeeignet, wenn man die Gesamtlänge der Tiere von 100-200 cm betrachtet!

Kommentar

In dem Teil kannste winz Leguange züchten die dann insgesamt 1m lang werden, also vergiss es mindestes: 320x120x240

mfg marc

Kommentar

mmmhhhh,

schreibe ich in Chinesisch, oder hab ich es hier nur mit Klugscheissern zu tun?

Meine Frage war nicht wie groß ein Terrarium für Leguane sein muss die so und so alt sind!!!

Meine Frage lautete: Kann mir jemand sagen welche Beleuchtung ich brauche!??

Jetzt nochmal für diverse Schlaumeier, damit auch die es verstehen:

In ca. 9 Tagen, kaufe ich mir einen grünen Leguan, der dann ca. 25 cm groß ist! Für diesen Winzling habe ich ein Terrarium gebaut das die Maße: 2x2x1m hat! Hat das jetzt auch der dümmste kapiertg??? Da ich aber von Beleuchtung keinerlei Ahnung habe, dachte ich das ich mich mal in Foren reg. damit man dort untereiander Hilfestellung geben, und, oder bekommen kann!

Aber anscheinend gibt es in diversen Foren nur Schlauberger, die wahrscheinlich auch ein 4x4x4 m Terrarium bauen wenn sie sich nen Frosch halten möchten!

Ich hingegen bin nur an Realistisch denkenden Mitgliedern interessiert die Hilfe geben können, und natürlich auch mal an dem ein oder anderen Gedankenaustausch interesse haben! Alle anderen sollten Ihre Frösche kraulen und sich hier bitte heraushalten, DANKE!

Kommentar

Ein etwas gemäßigterer Tonfall wäre nicht verkehrt.
                Hier wird nicht gefordert, sondern um Info gebeten. Diese wird freiwillig in der jeweils für sinnvoll geeigneten Form gegeben.
                Wir alle hier haben im übrigen viel zu oft völlig unzureichend untergebrachte Grüne Leguane präsentiert bekommen, um solche Terrarienmasse unkommentiert zu lassen.
                Als Aufzuchtterrarium ist das Becken ungewöhnlich groß-da liegt der Gedanke nahe, dass es als Dauerunterkunft gedacht ist.
                Un ehrlich...wer so empört aufschreit, muss sich gefallen lassen, dass der Verdacht sich dadurch eher verhärtet. Tut er bei mir.
                Warum EIN Babyleguan in ein Becken dieser Größe? Artgerecht ist allein Gruppenaufzucht und auch Gruppenhaltung von Adulti. Das Becken reicht für etliche Monate zur Aufzucht einer Gruppe.
                Aber um die Frage endlich zu beantworten: Ein ähnlich großes Regenwaldbecken beleuchte ich mit 2 x 70 W HCI, 1 x 150 W CDM-T, 2 x 39 W T5 und 3 x 30 W T4.
                Ist damit beileibe nicht zu hell, das Pflanzenwachstum ist aber gut und es gibt ausreichend helle Sonnneplätze.

Gruß

Ingo

Kommentar

Dann will ich auch mal den Schlaumeier raushängen lassen.
                  Irgendwie ändern sich die Maße des Terrariums ständig, also nicht aufgeben noch drei oder vier mal schreiben dann haben wir ein anständiges Maß erreicht
                  Übrigens RESPECT ,ein 200x200x100 Terrarium baue ich nicht an einem Tag ich brauche dafür über eine Woche!

klugscheisserische Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von pstelz Beitrag anzeigen
                    .........Da ich aber von Beleuchtung keinerlei Ahnung habe.............
                    Ich denke das ist nicht das Einzige, wovon du keine Ahnung hast!

Gruß Jörg

Kommentar

Liebe Teilnehmer,
                      da der Themenersteller sich abgemeldet hat (jaja, wieder einen zum Teufel gejagt ) und alle Nettigkeiten ausgetauscht sind, schließe ich dieses Thema mal. Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, bitte ich um eine Nachricht, dann öffne ich es wieder. Gruß
                      Sven
                      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                      X