Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium sucht noch einen Bewohner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium sucht noch einen Bewohner

Hallo,
    ja ich weiß ,erst sollte ich wissen was ich mir anschaffen will und danach suche ich dann das Terrarium aus.
    Diesmal ist es aber andersrum.

Ich hab jetzt ein Glasterrarium über, mit den Maßen 80x40x40 .
    Material und Technik für ein Steppen bzw. Wüstenterrarium wäre genug vorhanden.
    Ich würde mich aber auch an ein Fechtraumterrarium herranwagen.

Doch das wichtigste ist :welches Tier fühlt sich bei diesen Maßen wohl

Interresiert wäre ich an Schlange (zB. Strumpfbandnatter)
    oder Spinne
    oder Gecko
    oder was Echsen -Agamen ähnlichem.

Bitte macht mich nicht gleich nieder.
    Mit meiner Bartagamen Haltung habt ihr mich ja auch schon des öfteren unterstützt.
    Und bisher hab ich mich immer daran gehalten (Schleim )
    Es hat ja auch gefruchtet.

Würde mich über ein paar tips zu den Tieren für die obengenannten Maße freuen.
    Norbert

Ich würde es, wenn nicht schon vorhanden, als Quarantänebecken nutzen, schließlich braucht man immer mal ein Becken als vorübergehende "Unterkunft"...
    Als Gecko würde sich Coleonyx variegatus eignen
    Spinnen eignen sich so gut wie alle Bodenbewohnenden, besonders hübsch ist dabei Acanthoscurria geniculata
    Bei Schlangen sieht es schlecht aus, sicher gibt es kleine Arten, aber wenn dann sind sie schlecht zu bekommen...
    Für Strumpfbandnattern ist es auch viel zu klein.

vG
    Norman

Kommentar

@ Norman ,Danke für deine Antwort .
      Werd ich ma drüber nachdenken

@den restlichen 89 Besuchern dieser Seite.

Habe auch nichts anderes erwartet .
      Norbert

Kommentar

Nephrurus levis levis
        ODER
        Paroedura picta
        ODER
        Pachydactylus rangei (find ich selber ganz toll)

Kommentar

Zitat von Bex Beitrag anzeigen
          Nephrurus levis levis
          ODER
          Paroedura picta
          ODER
          Pachydactylus rangei (find ich selber ganz toll)
          Oh,Dankeschön
          Norbert

Kommentar

Hi,

um bei den Geckos zu bleiben....Teratolepis fasciata, Nephurus (Underwoodisaurus) milli, Stenodactylus sp., Tropiocolotes sp., Saurodactylus sp., Tarentola (Geckonia) chazaliae .....

Grüße

Benjamin
            Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 24.09.2007, 13:42. Grund: Bex danke für´s "o"
            http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Zitat von Benjamin*S Beitrag anzeigen
              Tropicolotes sp.,
              o, welch schöner Gecko.

Kommentar

Überfamilie: Geckos (Gekkota)
                Familie: Geckos (Gekkonidae)
                Art: Tropiocolotes

Wenn ich mich nicht irre.
                Oder war das keine Kritik?

Gruß
                Markus

Kommentar

Hallo Norbert,
                  wenn's nicht ganz trocken sein muss, gäbe es noch ein paar andere Vertreter der Gattung Coleonyx, die sich vorwiegend in Trockenwäldern aufhalten. Das gibt ein ganz interessantes Setup im Terrarium.

C. elegans
                  C. mitratus (mein Favorit ;-), hab' selber welche)

Außerdem ist es sehr spannend, ihr Verhalten zu beobachten.

Viele Grüße
                  Mirjam
                  --- ich bin immer noch für die freie Meinungsäußerung ohne Verletzung der Persönlichkeitsrechte ---

Kommentar

Zitat von Mirjam Stamm Beitrag anzeigen
                    Hallo Norbert,
                    wenn's nicht ganz trocken sein muss, gäbe es noch ein paar andere Vertreter der Gattung Coleonyx, die sich vorwiegend in Trockenwäldern aufhalten. Das gibt ein ganz interessantes Setup im Terrarium.

C. elegans
                    C. mitratus (mein Favorit ;-), hab' selber welche)

Außerdem ist es sehr spannend, ihr Verhalten zu beobachten.

Viele Grüße
                    Mirjam
                    Hallo meinst wirklich C. elegans (Fadenwurm)?
                    Nobse

Kommentar

Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
                      @den restlichen 89 Besuchern dieser Seite.

Habe auch nichts anderes erwartet .
                      Norbert
                      Verehrter Norbert,
                      diese Aussage halte ich für ausgesprochen unangemessen. Können Sie sich vielleicht vorstellen, dass es Nutzer gibt, die den Beitrag anschauen, weil es sie interessiert, aber dazu dann nichts beizutragen haben? Oder ist es Ihnen lieber, 10 Seiten Beiträge mit den Worten "Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich weiß nichts" zu lesen? Im übrigen sollten Sie sich darüber klar sein, dass es ein Privileg ist, hier Antworten zu bekommen und kein Recht, das Sie einfordern können. Es wird immer wieder geklagt, dass Neulinge hier keine Antwort bekommen oder die "alten Hasen" gegenüber "Neulingen" pampig sind. Ich stelle fest, dass es in diesem Fall umgekehrt ist. Und Sie können sich sicher sein, dass sowohl ich als auch andere Nutzer ein solches Benehmen registrieren und bei zukünftigen Fragen von Ihrer Seite berücksichtigen. Denken Sie doch mal drüber nach. Gruß
                      Sven
                      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
                        Hallo meinst wirklich C. elegans (Fadenwurm)?
                        Nobse

ließ den Beitrag doch noch mal durch, dann kommst du drauf für was das "C" steht.:ggg:

Grüße

Benjamin
                        http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Ich bedanke mich jedenfalls rechtherzlich für die vielen Anregungen.
                          Werde jetzt das beste daraus machen und wenn ich mich entschieden habe dann melde ich mich sicher noch mal.

@ Sehr geehrter Herr Zeeb,
                          da ich ja weiß wie ab und an hier auf uns niederen Anfängern reagiert wird ,hab ich ja meine Frage auch schon sehr vorsichtig formuliert,und war einfach nur enttäuscht das keine Reaktion kam.
                          Wie ich es auch erwartet habe .

Doch nachdem sich Altuser "BEX" sachlich zu meiner frage geäußert hatte (vielen Dank nochmal an dieser Stelle)
                          Ist dem Thread merkwürdigerweise doch noch Aufmerksamkeit geschenkt worden.

Ich wollte bestimmt nicht pampig "rüberkommen" und wenn es diesen Anschein hatte dann tut es mir aufrichtig Leid.
                          Norbert
                          Zuletzt geändert von Nobse; 24.09.2007, 15:32.

Kommentar

Zitat von Benjamin*S Beitrag anzeigen
                            ließ den Beitrag doch noch mal durch, dann kommst du drauf für was das "C" steht.:ggg:

Grüße

Benjamin
                            Oh wie peinlich :ggg:
                            coleonyx elegans
                            Nobse

Kommentar

[QUOTE=Sven Zeeb;483456 Und Sie können sich sicher sein, dass sowohl ich als auch andere Nutzer ein solches Benehmen registrieren und bei zukünftigen Fragen von Ihrer Seite berücksichtigen. [/QUOTE]

@ Sven Zeeb
                              Sorry,
                              ich habe noch mal nachgedacht.
                              Ich frage mich ernsthaft Welches benehmen Sie mir vorzuwerfen haben.
                              Mit ihrer vorpubertären "Drohung" beweisen Sie mir nur das es ihnen hier nicht um das Wohl der Tiere geht ,sondern darum ihre "Macht " zu demonstrieren.
                              Das heißt auf gut deutsch Sie rufen Alle "User" auf mich zu ignorieren.
                              Also sollte ich noch Fragen zur Haltung der obengenannten Tiere haben werde ich keine Antwort mehr bekommen.
                              Prima das war es dann für mich.
                              Es gibt zum Glück auch noch andere Foren ,wenn auch nicht ganz so kompetent wie dieses hier.

Ich werde mich weiterhin an die Berliner DGHT halten wo es durchaus nette und sympathische Terrarienfreunde gibt ,und dieses Forum in Zukunft meiden.

So nun dürfen Sie mich sperren ,löschen oder sonst was.
                              Wie ihnen gerade danach ist.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Norbert

Kommentar

Lädt...
                              X