Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Defekte' HQI?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

von der Lichtausbeute niemals, ne HQI ist nun mal zur Zeit das nonplusultra was beleuchtung angeht, aber zwecks der Wärme ist ein Halogen Strahler sicherlich ausreichend, zumal es ja nur vorübergehend ist.

erleuchtende Grüße

Kommentar

Es geht mir halt um den 2 Wöchigen Übergang.
      Mir wurde schon von einer 'Züchterin' erzählt, dass sie HQI/HQL überhaupt nicht für nötig erachtet, und nur auf Halogenspots setzt, aber trotzdem muss es nicht sein.

Gruß
      Markus

Kommentar

Naja, kommt darauf an ob dein Cham. lichthungrig, also eher ein Wüsten/Steppentier ist, dann ist so ne HQI sicher ne gut empfehlung, zumal das ding ein Sparfuchs ist, wenn es eher aus Feuchtwälder oder Regenwälder stammt ist es nicht unbedingt nötig.
        Die 2 Wochen übergang wird es ohne Probleme überstehen, wie sieht denn deine UV Versorgung aus? Vitalux oder Radium??
        Falls ja, gehst halt mit den zeiten 1-2 min rauf, dann mangelt es bestimmt nicht an Lichtunterversorgung.

Kommentar

Es geht um ein Jemenchamäleon.
          Vitalux vorhanden.

Dann werd ich ihn die Zeit in Fensternähe stellen, überhitzen kann er sich nicht, da Flextray.

Gruß
          Markus

Kommentar

*seufz*
            Inzwischen ist ein Elektronisches Vorschaltgerät eingebaut.
            Ergebnis:
            Lampe ging an, sofort wieder aus.
            Woran könnte es noch liegen?
            Hat der Brenner, den ich getestet habe, jetzt inzwischen einen Schlag weg?

Lg
            Markus

Kommentar

Lädt...
            X