Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Leuchtmittel f. kleine Terrarien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neues Leuchtmittel f. kleine Terrarien

Ich wollte euch einmal um eure Meinung zu diesem Leuchtmittel beten:

http://images.google.de/imgres?imgur...org.mozilla:de
    (leider kenn ich mich nicht mit Verknüpfungen aus, kann mir dies einer erklären per PN??)

Hallo Frank

Die Frage ist, wo du dieses Leuchtmittel einsetzen willst?
    Ich benutze Energiesparlampen gerne bei kleineren Terrarien, wo es mit anderen Leuchtmitteln gerne mal zu heiss wird. Bei 23 Watt reicht es unter Umständen sogar als Wärmequelle.
    Die 6500 Kelvin geben ein recht natürliches Licht.

Greez Gizmo....

Kommentar

Hallo Frank

Sorry, ich habe den Titel nicht richtig gelesen. Du schreibst ja da schon für kleine Terrarien. :wall:
      Du kannst Energiesparlampen natürlich auch in grösseren Terrarien einsetzten. Als Ergänzung, wenn du zum Beispiel eine Lampe brauchst die nicht zu viel Wärme abgibt.

Greez Gizmo...

Kommentar

Hi,

also für kleinere Terrarien ... und ggf. auch größere wären sicherlich die neuen Seoul Acriche LEDs eine Alternative. Werden mit 230V betrieben und benötigen daher keine besonderen Vorkehrungen hinsichtlich Netzteile, etc.

Ich will diese für mein nächstes Terrarium mal testen.

Gruß,

WE

Kommentar

Hallo,

Um beispielsweise 800 Lumen zu erzeugen, benötigt eine herkömmliche Glühlampe 114 Watt, Acriche-Lampen hingegen nur 21 Watt
          Da nehm ich doch lieber weiterhin eine Biolight960 Energiesparlampe mit 20Watt und weiß das ich neben 840Lumen auch noch knapp 6000Kelvin mit Ra96 hab...

Und billiger ists auch...

Gruß,

Micha
          www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Hm,

sicherlich - will ich auch gar nichts gegen sagen - mit den neuen Acriche-LEDs hab ich auch 6500k.

Ich persönlich finde gerade in ´nem kleinen Terrarium sind dann die LEDs gar nicht zu sehen und nehmen keinen "Platz" weg - was für mich einer der Gründe sein wird - gleiches gilt für die Hitzeentwicklung, was gerade bei der Haltung von montanten Arten für mich eine Rolle spielt. Preislich bewegen die sich natürlich derzeit in ganz anderen Dimensionen - das muss jeder für sich entscheiden.

Also - jeder wie er mag

Gruß,

WE

Kommentar

Es gibt auch noch dei netten kleinen 20 W Halogen Metalldampflmapen.
              Bündeln aber stark

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
              X