Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Terrarienbauer im bonner Raum gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Terrarienbauer im bonner Raum gesucht.

Hi liebe Leute.
    Ich suche verzweifelt nach einem Terrarienbauer im bonner raum, oder nach einem Geschäft mit einer sehr breiten Auswahl an Terrarien.
    Mein Problem besteht darin, dass ich vier Vogelspinnenterrarien mit recht speziellen Maßen erwerben möchte. Ich habe lange im Internet gesucht und werde einfach nicht fündig. Es gibt zwar einige tolle Anbieter, aber deren Sitz befindet sich generell unzumutbar weit entfernt von meinen heimischen Gefilden.
    Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr mir einen guten Hersteller nennen könntet, bzw. jemanden kennt, der qualitatIv hochwertige Terrarien hobbymäßig selber baut.
    Gleichzeitig werden bei mir meine vier alten Behälter frei, alle gut in Schuss bloss eben nicht für meine stark grabenden Arten geignet (40cm breit, 30cm tief, 20cm hoch).
    Also, bitte bitte meldet euch, wenn ihr was für mich habt. =)

In Bonn gibt es den Fressnapf, wo es einige Terrarien gibt, ob die Auswahl da für deine Ansprüche reicht, weiß ich leider nicht.

Kommentar

Weiß ja nicht, was bei dir zumutbar ist und was du gedenkst für Terrarien zu erwerben. Wenn du spezielle Terrarien nach deinen Wünschen willst kann ich dir http://www.alpha-terrarien.de empfehlen. Kommt aus Lünen (auch nen Stücke ich weiß), Versand möglich und Terrarien bekommst du ganz genau nach deinen Wünschen. Handelt sich dabei um Kunststoffterrarien.

Kommentar

Danke für die Antworten. Bei Fressnapf bin ich leider nicht fündig geworden und es sollen schon Glasterrarien sein.

Kommentar

Selberbasteln

Guten Morgen,

wie wärs denn mit selber bauen?
          Glas nach Maß bestellen und mit Aquariensilikon zusammen kleben.

Könnt dir das Glas besorgen, bei Interresse bitte PN.

Greetz

Kommentar

Hey! Das wäre sozusagen die letzte Möglichkeit, die ich aber bisher umschiffen wollte, da ich wahrscheinlich zu unfähig bin die Scheiben sauber zu verfugen. Den Ärger wollte ich mir daher ersparen.

Kommentar

Hallo,

ich weiß ja nicht wie es bei Fressnapf ist, aber kann man da nicht Terrarien nach Maß bestellen? Wir haben uns zumindest in einer Zoohandlung ein Aquarium bauen lassen. Oder mal bei einem Glaser nach fragen!?

LG Kerstin

Kommentar

Hi,
                wende dich doch mal an den:
                http://www.terrarienbauhohls.de/

Sehr gute Qualität bei günstigem Preis, baut nach Maß und versendet auch zuverlässig.

Gruß
                Carlo Bayer

Kommentar

Zitat von Timbonn Beitrag anzeigen
                  Hey! Das wäre sozusagen die letzte Möglichkeit, die ich aber bisher umschiffen wollte, da ich wahrscheinlich zu unfähig bin die Scheiben sauber zu verfugen. Den Ärger wollte ich mir daher ersparen.
                  Ne ist gar net so schwer, brauchst bissel gedult und ein paar meter Klebeband und Silikon natürlich, saubermachen geht im Nachhinein auch noch...wie gesagt wenn du willst meldest dich einfach...so long...Greetz

Kommentar

Danke schon mal für die Antworten. Also wie gesagt, Eigenbau nur im äußersten Notfall und Hohls kannte ich schon. Die befinden sich in Hamburg und wenn ich das richtig verstehe liegen die Versandkosten in einer ähnlichen Preisklasse wie die Terrarien selber. Ich werde das nochmal nachprüfen. Mir wäre es wirklich am liebsten, wenn ich die Behälter selber abholen könnte.

Kommentar

Lädt...
                    X