Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe gesucht !!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe gesucht !!!!!

Hallo Leute ich bin hier erst heute dazu gekommen und habe eine Frage die mich schon seit Tagen beschäftigt. Ich möchte eine Landschaft bauen mit Wasserfall Sand und Kakteen- so richtig komplizier. Soll auch seine Zeit dauern bis es fertig ist aber wie? Mit PU- Schaum ??????

EDIT: Linksschreibung

Zuletzt geändert von Yidaki; 17.10.2007, 11:35.

Das kannste mit Styropor und Fliesenkleber machen.
    Aber warum Wasserfall+Sand+Kaktus? Hört sich wie der Wasserfall im Wüstenterrarium an.

mfg Marc

Kommentar

Der Bau beinhaltet mehr wie Wasserfall Kakteen und Sand. Ich habe mir da schon mehr vorgestellt und möchte mir richtig viel Zeit lassen und es soll naturlich meinen Stil haben. Ich denke da an eine Rückwand die aussieht, wie eine Felsenlandschaft mit Wasserfall und einem Teich (ich habe ein sehr grosses Terrarium). Die eigentliche Frage ist wenn ich den Bauschaum oder Styropor benutze auf was muss ich achten mit was kann ich die Materialien abdichten und anstreichen das die Tiere durch das Material nicht vergiftet werden :wall:

Zuletzt geändert von Yidaki; 17.10.2007, 11:38.

Kommentar

sorry

Mein Terrarium ist L2m H0,70m B1m Ich bitte um Hilfe was für Tiere das weiß ich noch nicht so genau da lass ich mich gerne beraten was zu meiner Terrarienwelt paßt.

Zuletzt geändert von Yidaki; 17.10.2007, 11:42.

Kommentar

Zu deinem Terrarium und dem Wunsch es einzurichten:
          1. wie groß ist es?
          2. was möchtest du darin pflegen?

Wenn du 2. genau weißt, dann kann dir bei der Gestaltung und Technik sicher geholfen werden. Aber du musst dir prinzipiell über das Reptil erst mal klar sein. Weißt du alles über seine Bedürfnisse, dann ergibt sich die Ausstattung von selbst und das wie kann man lernen

Hast du das richtig verstanden?

Solltest du tatsächlich ein Wasserlauf und Pflanzen benötigen, dann frag später noch mal. Kakteen sind dann aber wirklich die allerletzten Pflanzen, die in Frage kommen.

Weil deine Vorstellungen so durcheinander sind, wirst du keine Hilfe bekommen.

Ach ja, sag wenigstens beste Grüße oder so...
          tschüssi
          Esther
          Zuletzt geändert von Yidaki; 17.10.2007, 11:43.

Kommentar

Hi @all!

Ich habe die OTs gelöscht und bitte um rege Teilnahme am Thema

Kommentar

lieber Gregor, wenn du schon korrigierst, dann bitte richtig...

Kommentar

Zitat von koch Beitrag anzeigen
                Mein Terrarium ist 200L x 70H x 100B
                Hi,
                ich habe mal die Größe umgeschieben, wenn sie nicht zutrifft, so bitte ich @ Koch sie noch einmal zu erstellen.

Zitat von koch Beitrag anzeigen
                Ich bitte um Hilfe was für Tiere das weiß ich noch nicht so genau da lass ich mich gerne beraten was zu meiner Terrarienwelt paßt.
                Dieses Terrarium ist tatsächlich schön lang und breit, aber nicht sehr hoch.
                Mir würde dennoch ein Wüsten oder Steppenbecken einfallen.
                Sollten Tiere aus dem Wald/Regenwald darin gepflegt werden, so kommen sicher auch einige Arten in Frage.

Hier sollte @ Koch wirklich erst mal festlegen welche Vorstellungen er hat.
                Es dürfte zu schwer werden, wenn für jede Variante beraten wird.

Ansonsten stimme ich Gregor Boddenberg zu und begrüße es, dass er um einen sachlichen Ton bittet.

Ich hoffe @Koch hat noch nicht aufgegeben und sucht weiter hier Hilfe.

beste Grüße
                Esther

Kommentar

Hallo,

vielleicht hilft Dir meine Bauanleitung etwas weiter.
                  Im Prinzip kann man mit dieser Technik je nach Zeit und Kreativität alles mögliche an Strukturen und Formen darstellen.

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=59185

Falls Du noch Fragen hast nur raus damit.

Holy

Kommentar

Lädt...
                  X