Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moorkienholz schimmelt !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moorkienholz schimmelt !!!!

Hab da ein Problem:

Habe mir vor kurzem mein neues Frosch-Terrarium eingerichtet und eine große Moorkienwurzel hineingelegt...

Jetzt fällt mir auf, dass sie anfängt zu schimmeln!! Angeblich kann sie aber garnicht schimmeln....

Was soll ich machen? Chlor will ich nicht verwenden!

Im Vorraus schonmal danke für die Antworten!

Re: Moorkienholz schimmelt !!!!

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit einem Holzstück. Eine Handvoll "Krabbelviecher" (v.a. Asseln) unter Steinen/Holz gesammelt: jetzt ist Ruhe.

Gruß

Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: Moorkienholz schimmelt !!!!

Arnd Weyers wrote:

Eine Handvoll "Krabbelviecher" (v.a. Asseln) unter Steinen/Holz gesammelt: jetzt ist Ruhe.
      Danke für die Antwort!

Aber wie soll ich das verstehen? Die Asseln ins Terrarium setzen? Den Schimmel abknabbern lassen?

Kommentar

Hallo rehe,

ja genauso ist das gemeint. Asseln fressen alles was verrotet, inclusive Schimmel und Kot. Von daher auch sehr gut geeignet, ein Terrarium 'sauberzuhalten'.

Gruß Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ich kann mich der Meinung von Schneeflocke nur anschliessen, ich hab selbst in allen Feuchterrarien weisse Asseln eingesetzt und seither keine Probleme mehr mit schimmelnden Futterresten, Kot, Pilzen oder ähnlichem!

Mal bei http://www.kerf.de/ vorbeischauen, der hat die im Angebot! Das Problem bei unseren Einheimischen ist, dass die auch problemlos in der Wohnung überleben können, die weissen Asseln nicht, da sie die Feuchtigkeit der Terris brauchen!

Kommentar

Lädt...
          X