Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lampe macht gut warm bei niedriger Watt zahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Lampe macht gut warm bei niedriger Watt zahl

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine Glühbirne gibt die richtig gut warm macht bei niedriger Watt Zahl? Gibt es da spezielle Wärme Lampen oder macht so ne 100 Watt Lampe am meisten warm?

Suche eine für mein Bartagamen Terrarium die so 40 - 50 Grad warm machen kann. Im Moment hab ich ne 100W Birne, aber vielleicht gibts ja auch was Stromsparenderes....

Schöne Grüße,
    yvonne

Hallo Yvonne,

das wird dir leider niemand so genau beantworten können, da es ja auch auf den Abstand ankommt.
    Du suchst sicherlich nach einem Spot.
    Schau doch mal im Baumarkt und probier verschiedene Watt-Zahlen aus!
    Ich habe gut Erfahrungen mit Philipp-Spots gemacht!

lg
    Conny

Kommentar

Hallo,
      die Wärme muss ja wo herkommen, d.h. wenig Watt und viel Warm geht nicht.
      Du kannst nur versuchen die Wärme durch einen engen Reflektor zu bündeln.
      Halogen / Glühbirne hat ein Spektrum mit hohem Infrarotanteil, der etwas besser wärmt als sichtbares Licht.
      => Halogenspots.
      Grüße Sarina

Kommentar

Hallo Yvonne,

bei mir hat ein 50W-Halogenspot (gibt`s mit E27-Fassung und 230V-Anschluß) mit etwa 20-25cm Abstand ein Loch in eine mit Fliesenkleber beschichtete Styrodurplatte geschmort - ich schätze mal das waren über 50°C...

Vielleicht wäre das was für dich?

Grüße
        Marcus
        Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

PAR38 Strahler ausm Baumarkt sind bekanntermassen eine super Wärmequelle.
          Gibts mit 60 80 und 100 Watt afaik...

Gruss

Kommentar

Ich benutze nur noch CDM-R Strahler von Philips, da sie von allem was ich probiert habe die stromsparendsten, langlebigsten und hellsten Lampen waren. Sie funktionieren nur mit dem dafür geeigneten Vorschaltgerät.

Kommentar

Lädt...
            X