Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich fertig!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich fertig!

Hallo Leute,

habe mich jetzt nach langen hin und her endlich entschieden.
    In mein Terrarium ziehen am Freitag 2 kleine Phelsuma Mad. Kochi ein.

Würd mich freuen, wenn jemand mir noch ein paar Verbesserungsvorschläge bezüglich Strukturierung etc. machen könnte.

- Das Becken ist 60x60x80 (lxbxh)
    - Belechtung :
    eine Osram deluxe Daylight
    eine Reptiglow 5.0
    ein 50W Halogenstrahler

Nach einer Woche Anlauf ist das Themperaturverhältnis im Becken auch ok, denke ich.
    Unterm Strahler 37°; oben 28 -30°; mittig 25°; unten 22-24°; Nachts 18-22°.
    Mir macht aber die Luftfeuchtigkeit ein wenig sorgen.
    Tagsüber ist die LF bei 40-55°. Wenn ich Abends sprühe, steigt sie Nachts bis 75% an. Finde, das es Tags wie Nachts zu wenig ist.
    Wie kann ich das ändern?

mfg
    Angehängte Dateien
    1.2 Mniarogekko chahoua, 1.2 Nephrurus milii, 1.1 Lygodactylus williamsi, 1.1 Gonatodes ocellatus, 1.1 Sphaerodactylus torrei, 1.2 Hemidactylus imbricatus, 0.1 Hymenopus coronatus, 1.1. Popa spurca, diverse Spinnen

Zitat von zille Beitrag anzeigen
    Mir macht aber die Luftfeuchtigkeit ein wenig sorgen.
    Tagsüber ist die LF bei 40-55°. Wenn ich Abends sprühe, steigt sie Nachts bis 75% an. Finde, das es Tags wie Nachts zu wenig ist.
    Wie kann ich das ändern?

mfg
    Ob es zu wenig oder zuviel für diese Art ist kann ich dir nicht sagen, aber falls du mehr Luftfeuchtigkeit bekommen möchtest, brauchst du entweder Material was Feuchtigkeit speichert (Moos oder ähnliches) damit dieses die Feuchtigkeit langsammer abgeben kann. Eine andere Variante wäre ein Wassergefäß unter dem eine Heizmatte angebracht ist oder direkt ein Strahler drauf gerichtet ist.

Gruß Marcus

Kommentar

Hallo.

Die LF ist zu gering. Sollte schon bei 60 % am Tag liegen.

Unter dem Sonnenplatz könnten auch ein paar Grad mehr sein. 40-42 Grad sind gute Werte.

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X