Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

styropor platte schräg einbauen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• styropor platte schräg einbauen?

Hallo, ich habe vor mir ein neues Froschterrarium einzurichten, habe hier aber nur ein normales rumstehen (ohne schräge Bodenplatte und Ablauf). Ich wollte als Bodenplatte eine Styroporplatte mit RainForestBackground benutzen, muss ich diese Platte leicht schräg einbauen, damit das Wasser nach vorne abläuft oder brauch ich das nicht unbedingt?

mfg
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 07.11.2007, 15:30. Grund: Groß-Kleinschreibung - Forenregeln!

Hallo,

wenn das Wasser über eine Pumpe ins Terrarium gefördert wird und ein Bachlauf entstehen soll, braucht man ein Wasserreservoir. Ein doppelter Boden kann auch ein Wasserspeicher sein. Dafür ist eine schräge Bodenplatte nicht nötig.
    Hier ein Link dazu

Gruß

Daniel

Kommentar

Hallo,
      hier die giggler Methode http://www.poisondartfrog.de/index.p...igg_terri1.php

Find die Idee gut und auch in der Durchführung durchausmachbar

Kommentar

ja das ist eine schöne anleitung so werde ich das auch machen. Läuft das Wasser dann an den seiten der platte herunter? Durch die Platte kann es ja nicht laufen. Bleibt es nicht auf der platte stehen? Ich kann doch auch einfach Blähton kugeln nehmen und torf darauf streuen der? Zersetzt sich der Torf nach einiger Zeit?

Kommentar

Hallo
          das sind Xaximplatten. Es ist eine Naturprodukt welches aus dem Baumfarn gewonnen wird. Es ist faserig und somit wasserdurlässig. Wenn diese Platten immer feucht gehalten werden wachsen daraus Moose, Farne und andere Pflanzen.
          Der Torf wird sich mit der Zeit zerstetzen. Falls du Blähton als untershcicht verwenden möchtest solltest du ein Flies darüber legen damit der Torf ned in den Blähton rein sackt.

Gruß
          MArcel

Kommentar

Lädt...
          X