Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage......

Hi all

Ich wollte mal fragen, was ihr für Regenanlagen in euren Terrarien habt.

Und wie lange ihr sprüht.

PS: Wollte mal wissen, wie lange ich sprühen müsste, mit einer ENT.Regenanlage ( 2 Düsen ). Bei einem Terrarium der größe 100+80+130cm ( für tokehs ) und wie oft, ohne das es Versumpft.

Danke im vorraus

Vielleicht kann ich ja noch ein paar bilder entlocken, wo ich sehen kann wie das so aussieht.
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 08.11.2007, 12:49. Grund: Forenregeln

Kann mir keiner was sagen........

Kommentar

Antwort zum Beregnen lassen

Hallo

also ich kann dir nur sagen wie ich es bei meim Furcifer pardalis mache.
      Ich lass mein Terrarium 2 mal am tag gut Beregnen steuer das ganze mit Humidity Control 2 also das ich auf meine Luftfeuchtigkeit von 60% bis höchstens 90% komm macht mein gerät automatisch kann ich eigendlich nur empfehlen.Benutze auch ENT Beregnungsanlage,hab die schon 2 Jahre und bin recht zufrieden.

grüßle

Kommentar

ok danke......

Kommentar

Ein etwas kleineres Tokehterrarium beregne ich viermal täglich 30 Sekunden mit einer Namiba Terra Düse. Das reicht den Tokehs, das Terrarium würde locker das doppelte verkraften, ohne zu versumpfen.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

ich habe ein Terrarium mit der größe 120x60x120 (LxBxH) und benutze dafür auch die ENT-Beregnungsanlage. Ich sprühe morgens 1min 30sek und abends 2min 30sek. Mein Bodengrund (ca. 15 cm) versumpft dabei nicht. Allerdings ist der komplette Boden bepflanzt sowie die komplette Rückwand. Die Pflanzen ziehen enorm viel Wasser.
            Mit dem Besprühen erreiche ich eine rel. Luftfeuchte von 90 % direkt nach der Beregnung. Tagsüber fällt sie auf 60 - 65% ab und abends steigere ich die Luftfeuchte durch Srühen wieder auf 90%

Gruß

Daniel

Kommentar

Lädt...
            X