Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Lehm Feinputz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Lehm Feinputz

Hallo,
    hätte da mal eine Frage an die Profis:wub:
    Ich hab den Lehm-Feinputz 10.011 http://www.claytec.com/download/prod...m_feinputz.pdf
    im Keller und wollte mal nachfragen ob dieser als Beimischung zum Spielsand geeignet wäre, oder doch besser ohne Pflanzenfasern??

Danke
    LG Helga

Kann mir niemand weiterhelfen?

Kommentar

Hi Pampina,

wir verkaufen so ähnliches Zeug als "natürliche" Wandbeschichtung.
      Ich weiß nicht, wie sich dieser Lehmputz mit Hanfanteilen mit Sand vermischen läßt. Erstens optisch, zweitens, was passiert, wenn die Hanffasern von den Tieren aufgenommen werden?

Ich würde lieber nur reines Lehmpulver nehmen. Bekommt man über Ebay oder in manchen Ökobaustoffhandlungen.

LG, Bianka

Kommentar

was passiert, wenn die Hanffasern von den Tieren aufgenommen werden?

Hallo Bianka,
        danke für die Antwort.
        Genu das würde mich brenend interessieren

LG Helga

Kommentar

Zitat von pamimipa Beitrag anzeigen
          was passiert, wenn die Hanffasern von den Tieren aufgenommen werden?
          ... wahrscheinlich nichts ...
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lieber für ne schöne Rückwand verwenden...

mfg Uli

Kommentar

Lehmputz mit spitzigen Sandkörnern

Lehmputz ist eine Mischung aus Lehmpulver und verschiedenen Sanden. Hierbei wird meist auf kantige Sandkörner zurückgegriffen, was beim Lehmputz zu einer schönen Struktur führt.
              Spitzkörniger Sand kann jedoch zu Verletzungen bei grabenden Terrarienbewohnern führen.
              Als Lehmpulverersatz zum Vermischen mit Sand , um damit Terrariengrund herzustellen, sind die meisten Lehmputze daher ungeignet.
              Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 30.11.2007, 17:16. Grund: Unerwünschte Werbung entfernt

Kommentar

Lädt...
              X