Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! DRINGEND !! Thermo-Timer funktioniert nicht richtig!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• !! DRINGEND !! Thermo-Timer funktioniert nicht richtig!?

hallo!
    seit gestern funktioniert mein thermo-timer nicht mehr richtig. bevor er sich einschaltet, ist erst ne minute lang ein lautes surren/summen zu hören und dann springt er erst an. das war bis vor kurzen noch nicht. haut man nun bei beginn des surrens direkt auf den oben eingesteckten stecker, so springt der timer sofort an. woran könnte das liege? hatte vielleicht jemand schon das gleiche problem und kann mir einen tipp geben?
    mfg benjamin

Re: !! DRINGEND !! Thermo-Timer funktioniert nicht richtig!?

hallo!
    da mir ja leider keiner einen tipp geben konnte, hab ich den thermo-timer jetzt mal zerlegt. hab auch das wahrscheinlich kaputte teil gefunden, ein weißer kleiner kasten neben dem lämpchen. schlägt man da leicht drauf, springt der timer sofort an. schaltet man den timmer dann wieder aus, kann man einen grünen lichtblitz innerhalb des weißen kastens beobachten. keine ahnung was des ist oder was kaputt ist. jedenfalls hab ich nun auf die unterseite des thermo-timers einen starken magneten angebracht, der den fehler anscheinend kompensiert. so funktionier er jetzt auch wieder ohne irgendwelche schläge.
    vielleicht hat ja mal jemand das gleiche problem und sucht unter der suchfunktion nach abhilfe.
    mfg benjamin

Kommentar

Lädt...
    X