Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biotherm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biotherm

    Hallo ,habe einen gebrauchten Biotherm -Thermostaten erworben ,funktioniert zwar gut aber wie kann man die Nachtabsenkung ausschalten?

  • #2
    Hi,

    hatte selbst noch nie einen Biotherm - kann mir aber vorstellen, das der nicht dafür vorgesehen ist die Nachtabsenkung abzuschalten.

    Kann dir bei weitern Anschaffungen zum "Thermo-Timer" raten - ich benutze seit Jahren mehrere und finde sie ganz brauchbar.

    Supi:
    - 3 Schaltzeiten lassen sich mit jeweils zugeordneter Temperatur frei programieren
    - recht günstig und langlebig

    Nicht so supi:
    - Batteriebetrieb - ein bis 2mal jährlich Batteriewechsel und Neuprogramierung nötig (dauert höchstens 5 Min)
    - Startet bei Neuprogramierung nicht sofort, sondern beginnt erst mit dem nächsten Schaltzeitpunkt (was ein dickes Minus ist, da du eigentlich immer einen Timer in Reserve haben mußt. Ich programiere den dann und tausch ihn einen Tag später gegen den mit der alten Batterie aus)

    http://www.wettershop.de/Bedienungsa.../37.3000_g.pdf

    Grüße
    MaFi
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Soweit ich weiß befindet sich an Bio Therm Thermostaten
      ein Klick Schalter der bei umlegen die Nachtabsenkung deaktiviert.

      mfg Levante

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Wie Levante schon gesagt hat, gibt es einen weißen Schalter denn man auf 0 machen muss, dann ist die Nachtabsenkung aus und wenn du auf I machst ist die Nachtabsenkung (je nach Modell 5, 8 oder 10 Grad, aber korregiert mich falls ich falsch liege) an.

        Liebe Grüße,
        Pat

        Kommentar

        Lädt...
        X