Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaspreise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glaspreise

Hallo,

weiss jemand, was man zurzeit in etwa für einen m² 6mm Floatglas bezahlt?

Danke!

Ich zahle für den qm² (Gebraucht)Glas 25 Euro. Das ist natürlich gut für Dich zu wissen, solltest Du in Stade Dein Glas einkaufen wollen.

Ansonsten unterscheidet sich das wohl von Glaser zu Glaser und Du fragst am besten mal bei einem in Deiner Nähe an?!

Oder Du schaust hier:
    http://www.terrarienworld.de/product...e67a9a0b17ef4b

Kommentar

Hallo.

Gute Frage. Habe über einen Bekannten folgendes angebot bekommen:

6 mm dick, pro qm € 40,00 - neu, geschliffen und geschnitten, wie ich möchte.

Ich das wohl günstig oder könnt ihr mir da besseres empfehlen?

Gruß

Kommentar

Hallo,
        bei Glas ist es sehr schwer einen Preis zu sagen.
        Ich kann dir nur Empfehlen so viele Glaser wie möglich nach Preisen zu fragen.
        Kaum ein anderer Artikel hat so große Preisunterschiede in Bremen war z.B. der billigste für 6mm ESG bei 33 EURO und der teuerste bei 78 EUR und das für ein und die selbe Ware.

Grüsse
        Kai
        http://reptiliennachzuchten.de.tl

Kommentar

Richtig !
          lass Dir Deine gewünschte Scheibe/n von mehreren Anbietern in Deiner Umgebung anbieten

Ich hab scho ein paarmal darauf hingewiesen :

Es besteht kein proportionaler Zusammenhang zwischen Quadratmerfläche und umlaufenden Metern der jeweiligen Kantenbearbeitung. Kantenbearbeitung ist nicht gleich Kantenbearbeitung ( Bei Interesse Suchfunktion nutzen )
          Es ist ein entscheidender Underschied ob das von Euch gewünschte
          Stück schon vorsorglich an der Mülltonne lehnt oder erst ein großes Blatt auf den Tisch muss aus dem möglicherweise Verschnittträchtig zugeschnitten wird.
          Außerdem werden allgemein üblich Mindestabrechnungsmaße für von Einzelscheiben zwischen 0,1 bis 0,3 qm zu Grunde gelegt.

Ehrlich gesagt macht bei mir der Kunde schon ein Minus wenn er
          glaubt der reine Quadratmeterpreis würde ihm reichen zu kalkulieren was ihn der jeweilige Spaß kostet.

Besonders viel Minus sammeln die Kunden die hereinkommen und nach nem Bruchstück fragen. Nachfragen ergeben dann das dieses Bruchstück:

22,4 cm breit 119,4 cm lang mit einer abgeschrägten Ecke im Winkel von...
          2 Bohrungen im Durchmesser von in einer Entfernung der Lochmitte zur Außenkante ... und einer Steilfacette an der langen Seite... usw.
          Sowas habe ich wiederholt erlebt !

Sorry, solche Leute sind abartig !

Kommentar

Lädt...
          X