Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo,
bei Glas ist es sehr schwer einen Preis zu sagen.
Ich kann dir nur Empfehlen so viele Glaser wie möglich nach Preisen zu fragen.
Kaum ein anderer Artikel hat so große Preisunterschiede in Bremen war z.B. der billigste für 6mm ESG bei 33 EURO und der teuerste bei 78 EUR und das für ein und die selbe Ware.
Richtig !
lass Dir Deine gewünschte Scheibe/n von mehreren Anbietern in Deiner Umgebung anbieten
Ich hab scho ein paarmal darauf hingewiesen :
Es besteht kein proportionaler Zusammenhang zwischen Quadratmerfläche und umlaufenden Metern der jeweiligen Kantenbearbeitung. Kantenbearbeitung ist nicht gleich Kantenbearbeitung ( Bei Interesse Suchfunktion nutzen )
Es ist ein entscheidender Underschied ob das von Euch gewünschte
Stück schon vorsorglich an der Mülltonne lehnt oder erst ein großes Blatt auf den Tisch muss aus dem möglicherweise Verschnittträchtig zugeschnitten wird.
Außerdem werden allgemein üblich Mindestabrechnungsmaße für von Einzelscheiben zwischen 0,1 bis 0,3 qm zu Grunde gelegt.
Ehrlich gesagt macht bei mir der Kunde schon ein Minus wenn er
glaubt der reine Quadratmeterpreis würde ihm reichen zu kalkulieren was ihn der jeweilige Spaß kostet.
Besonders viel Minus sammeln die Kunden die hereinkommen und nach nem Bruchstück fragen. Nachfragen ergeben dann das dieses Bruchstück:
22,4 cm breit 119,4 cm lang mit einer abgeschrägten Ecke im Winkel von...
2 Bohrungen im Durchmesser von in einer Entfernung der Lochmitte zur Außenkante ... und einer Steilfacette an der langen Seite... usw.
Sowas habe ich wiederholt erlebt !
Kommentar