Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfeuchtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Luftfeuchtigkeit

Hallo,
    wie haltet ihr die Luftfeuchtigkeit im Terrarium? Wir sprühen zur Zeit noch von Hand. Würden uns aber gerne etwas automatisiertes kaufen. Reicht ein Nebler oder benötigen wir da eher eine Beregnung? Wir haben uns den "Zoo Med Habba Mist" angeschaut. Hat den jemand in Gebrauch?

Hallo,
    http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=59765

Betreffend Zoo Med Habba Mist
    Zum Rest kann ich dir nur die Suchfunktion empfehlen.

Lg
    Markus

Kommentar

Zitat von traumpaar0109 Beitrag anzeigen
      Wir haben uns den "Zoo Med Habba Mist" angeschaut.
      Hi,
      Das Teil ist sau laut!

ENT bietet Beregnungsanlagen an die echt gut sind!
      Sind zwar auch teurer, aber man sollte nicht am falschen Ende sparen!

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
        ENT bietet Beregnungsanlagen an die echt gut sind!
        Sind zwar auch teurer, aber man sollte nicht am falschen Ende sparen!
        Hallo.
        Ich selbst hab seit Jahren die Anlagen von ENT. Ich kann dir das nur empfehlen! Hatte noch nie Probleme damit und die Steuerung übernimmt Humidycontoll. Läuft bestens seit Jahren!

Kommentar

Luftfeutigkeit

Hallo Sense,
          ist der Habba Mist wirklich so laut? Denkst Du es ist sehr störend für die Geckos in der 1 minütigen Sprühdauer. Das Teil kostet ja auch schliesslich 60 - 70 Euro.

Viele Grüsse
          Heiko

Kommentar

Mal abgesehen von der immensen Lautstärke, das Teil ist definitiv sein Geld nicht wert. Es gibt bessere Lösungen, evtl. selber basteln, die nicht mal die Hälfte kosten. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hey ich habe auch mal eine Frage und wollte keinen neuen Thread eröffnen

Ich brauche auch einen Nebler und würde gern wissen was hier jeder so dazu meint:

Lösung a) Nebler kaufen und selbst gestalten (Nebler ebay 10€)
              b) Preis/Leistungsgerechter Nebler (Exo terra oder so)
              d) Hat jemand Erfahrung mit dem Euro Pet Mini Nebler?

Hoffe jemand kann mir helfen

lg
              Sinatra

Kommentar

Habe vergessen die Größe des Terrariums zu sagen ^^ ist denke ich auch zu bedenken :P

150x100x1,70

Kommentar

Weiss keiner was? Würd gern gleich bestellen ^^

sry wenn ich nerve :P

Kommentar

Ok hat sich erledigt, habe mich für den Fog Master entschieden und hoffe ich lag mit der Entscheidung nicht so falsch ^^

Kommentar

Also ich habe einen Hobby Hygro-Plus in einem Terrarium von 50x40x80 und der erhöht die Luftfeuchtigkeit nur indirekt indem er den Boden anfeuchtet und der seine Feuchtigkeit dann nachts wieder abgibt aber er bringt zu dem Zeitpunkt wenn er läuft nur Nebel aber keine höhere Luftfeuchte. Zu der Beregnung kann ich aber nichts sagen.

In dem beschribenen Becken von 150x80x170 glaube ich wirsr du mit einem Nebler nicht hinkommen da musst du wenigstens dreimal am Tag KRÄFTIG sprühen und/oder eine Beregnungsanlage einbauen.

Mfg MM

Kommentar

mhhhh mist ^^ naja werd mal schauen wenn das Ding da ist :P .... ansonsten muss ich mich halt noch etwas in Beregnungsanlagen belesen

Kommentar

Lädt...
                        X