Zitat von Fritzli
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
UV-Bestrahlung abstand!
Einklappen
X
-
-
Hi
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Bright Sun genauer anschauen. Nachdem ich sie ausgemessen habe, überzeugt sie mich noch mehr als vorher. Diese dürfte dann schon ein paar Stunden am Tag brennen. Allerdings würde ich auch bei dieser Lampe (70W, Desert) schauen, dass die Tiere nicht allzunahe an die Lampe kommen (ev. etwas schräg einbauen).
Gruss Dieter
Kommentar
-
Zitat von Fritzli Beitrag anzeigenHi
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Bright Sun genauer anschauen. Nachdem ich sie ausgemessen habe, überzeugt sie mich noch mehr als vorher. Diese dürfte dann schon ein paar Stunden am Tag brennen. Allerdings würde ich auch bei dieser Lampe (70W, Desert) schauen, dass die Tiere nicht allzunahe an die Lampe kommen (ev. etwas schräg einbauen).
Gruss Dieter
Was sind ein paar Stunden am Tag?Könnten sie da genaueres sagen?
Mfg Marcel
Kommentar
-
Zitat von Sandor Beitrag anzeigendie Lampe hat entweder 50 oder 70W.
Wie soll da ein EVG mit 150W gehen?
Geht vllt. schon, ob es nat. gut ist für die Lampe...
Das hier würde gehen...
Kommentar
-
Zitat von Sandor Beitrag anzeigenauf obig genannter Seite findest du die originalen EVG (Bright Control)
Kommentar
-
Zitat von Sandor Beitrag anzeigenNormalerweise kann man sie bei heliophilen Tieren den ganzen Tag brennen lassen, bei dem Abstand den der Hersteller vorgibt natürlich...
Kommentar
-
Zitat von Sandor Beitrag anzeigenheliophile Tiere = Sonnenanbeter
Befrag doch mal Onkel Goo glede!
Der weiß alles.
Was wenn man den Abstand nicht hat?
Ganz einfach: dann muss der Abstand geschaffen werden.
Andernfalls kann man solche Tiere nicht halten.
P.ingelig
Kommentar
-
Zitat von Marshel22 Beitrag anzeigenIch habe ein Terrarium in der größe 150*50*70 ist die größe ok??ja onkel google ist ja ok!! Aber wofür das Forum denke hier kann man fragen stellen wollte ja nur wissen ob die höhe ok ist dafür und für die lampe und wenn wie lange diese zur UV Versorgung am Tag brennen sollte mehr möchte ich ja garnicht wissen...Danke Mfg Marcel
Er sollte am besten über seine Artikel Bescheid wissen.
Ist die Höhe 0,50 oder 0,70?
Bei 0,50 gibts Probleme mit der ganztägigen Beleuchtung, bei 0,70 würde ich es mit dem Hersteller abklären, was er empfiehlt.
Hast du dir eigentlich schon Diesen Thread durchgelesen?
Sollte alles Wissenswerte drinstehen...
leuchtende Grüße
Kommentar
-
Zitat von Sandor Beitrag anzeigenSchreib Herrn Hoch an.
Bei 0,50 gibts Probleme mit der ganztägigen Beleuchtung, bei 0,70 würde ich es mit dem Hersteller abklären, was er empfiehlt.
leuchtende Grüße
Kommentar
-
Zitat von Sandor Beitrag anzeigenSchreib Herrn Hoch an.
leuchtende Grüße
Kommentar
-
UV-Bestrahlung immer von oben.
Du kannst mit der Lampe Sonnenplätze schaffen oder das ganze Terrarium durch die Gaze ausleuchten.
Ich würde einen Sonnenplatz empfehlen
*RuhebewahrmodusEIN* Schreib doch einfach mal den Herrn Hoch an, oder ruf ihn mal an, ist ein ganz Netter und beisst auch nicht...*RuhebewahrmodusAUS*
zittrige GrüßeZuletzt geändert von Sandor Köhler; 02.02.2008, 01:21.
Kommentar
Kommentar