Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV-Bestrahlung abstand!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fritzli Beitrag anzeigen
    Hi
    Auch wenn du meine Antworten hasst, die Aussage dürfte dennoch klar sein. Bei 70cm Gesamthöhe bleiben bestenfalls 30 cm Abstand zum Tier, was mit Sicherheit zu wenig ist. Also, noch einmal für die mathematisch weniger Begabten: Nein, 70cm Terrariumhöhe reichen für die Vitalux nicht, es sei denn, man kann die Lampe über dem Terrarium installieren (Drahtgaze im Deckel).

Gruss Dieter
    Danke für deine Antwort, bedeutet ja nicht das man Mathematisch unbegabt ist nur hier haben ja noch andere Leute geschrieben das sie auch bei weniger Abstand verwendbar ist.Welche UV Versorgung würdest du mir denn Vorschlagen?Und wie lange diese am Tag dann Betrieben werden sollte. Mfg Marcel

Kommentar

Hi
      Ich würde mir an deiner Stelle mal die Bright Sun genauer anschauen. Nachdem ich sie ausgemessen habe, überzeugt sie mich noch mehr als vorher. Diese dürfte dann schon ein paar Stunden am Tag brennen. Allerdings würde ich auch bei dieser Lampe (70W, Desert) schauen, dass die Tiere nicht allzunahe an die Lampe kommen (ev. etwas schräg einbauen).

Gruss Dieter

Kommentar

Zitat von Fritzli Beitrag anzeigen
        Hi
        Ich würde mir an deiner Stelle mal die Bright Sun genauer anschauen. Nachdem ich sie ausgemessen habe, überzeugt sie mich noch mehr als vorher. Diese dürfte dann schon ein paar Stunden am Tag brennen. Allerdings würde ich auch bei dieser Lampe (70W, Desert) schauen, dass die Tiere nicht allzunahe an die Lampe kommen (ev. etwas schräg einbauen).

Gruss Dieter
        Hallo,gibt es denn für diese Lampe auch eine Fassung die Beweglich Schwenkbar ist? Für die lampe Brauche ich doch auch ein Vorschaltgerät oder?kann ich dieses dafür Verwenden? https://www.marinshop.de/shop/produc...ferrer=pangora
        Was sind ein paar Stunden am Tag?Könnten sie da genaueres sagen?
        Mfg Marcel

Kommentar

die Lampe hat entweder 50 oder 70W.

Wie soll da ein EVG mit 150W gehen?
          Geht vllt. schon, ob es nat. gut ist für die Lampe...

Das hier würde gehen...

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
            die Lampe hat entweder 50 oder 70W.

Wie soll da ein EVG mit 150W gehen?
            Geht vllt. schon, ob es nat. gut ist für die Lampe...

Das hier würde gehen...
            Wie Funktioniert das überhaupt?Die Lampe daran schließen und dann?da ist ja garkein Stecker dran für de Steckdose oder muss man das alles selber Anschließen?? Mfg Marcel Achso es ging ja nicht um die Leistung sondern ob ich das überhaupt verwenden kann darum ging es mir das mit den 70Watt ist mir schon klar wenn die Lampe nur soviel muss ich auch das dem endsprechnde Vorschalltgerät nehmen...

Kommentar

auf obig genannter Seite findest du die originalen EVG (Bright Control)

Kommentar

auf obig genannter Seite findest du die originalen EVG (Bright Control)
                Danke habe ich mir jetzt alles Bestellt, Lampe, Vorschaltgerät, und die passende Fassung...nun noch eine Frage wie lange sollte sie am tag brennen die uv Lampe??

Kommentar

Normalerweise kann man sie bei heliophilen Tieren den ganzen Tag brennen lassen, bei dem Abstand den der Hersteller vorgibt natürlich...

Kommentar

Normalerweise kann man sie bei heliophilen Tieren den ganzen Tag brennen lassen, bei dem Abstand den der Hersteller vorgibt natürlich...
                    Was heist normalerweise?Was wenn man den Abstand nicht hat? Und was sind heliophilen Tiere?? Sorry für die frage aber ich weiß es nicht dawegen frage ich

Kommentar

heliophile Tiere = Sonnenanbeter

Befrag doch mal Onkel Goo glede!
                      Der weiß alles.

Was wenn man den Abstand nicht hat?

Ganz einfach: dann muss der Abstand geschaffen werden.

Andernfalls kann man solche Tiere nicht halten.

P.ingelig

Kommentar

heliophile Tiere = Sonnenanbeter

Befrag doch mal Onkel Goo glede!
                        Der weiß alles.

Was wenn man den Abstand nicht hat?

Ganz einfach: dann muss der Abstand geschaffen werden.

Andernfalls kann man solche Tiere nicht halten.

P.ingelig
                        Ich habe ein Terrarium in der größe 150*50*70 ist die größe ok??ja onkel google ist ja ok!! Aber wofür das Forum denke hier kann man fragen stellen wollte ja nur wissen ob die höhe ok ist dafür und für die lampe und wenn wie lange diese zur UV Versorgung am Tag brennen sollte mehr möchte ich ja garnicht wissen...Danke Mfg Marcel

Kommentar

Zitat von Marshel22 Beitrag anzeigen
                          Ich habe ein Terrarium in der größe 150*50*70 ist die größe ok??ja onkel google ist ja ok!! Aber wofür das Forum denke hier kann man fragen stellen wollte ja nur wissen ob die höhe ok ist dafür und für die lampe und wenn wie lange diese zur UV Versorgung am Tag brennen sollte mehr möchte ich ja garnicht wissen...Danke Mfg Marcel
                          Schreib Herrn Hoch an.
                          Er sollte am besten über seine Artikel Bescheid wissen.

Ist die Höhe 0,50 oder 0,70?
                          Bei 0,50 gibts Probleme mit der ganztägigen Beleuchtung, bei 0,70 würde ich es mit dem Hersteller abklären, was er empfiehlt.

Hast du dir eigentlich schon Diesen Thread durchgelesen?
                          Sollte alles Wissenswerte drinstehen...

leuchtende Grüße

Kommentar

Schreib Herrn Hoch an.

Bei 0,50 gibts Probleme mit der ganztägigen Beleuchtung, bei 0,70 würde ich es mit dem Hersteller abklären, was er empfiehlt.

leuchtende Grüße
                            Nein habe ich noch nicht gelesen aber werde ich jetzt tun danke....Die höhe ist 70cm es ist 50tief und 150 breit

Kommentar

Schreib Herrn Hoch an.

leuchtende Grüße
                              Der Bericht ist gut nur leider konnte ich daraus immer noch kein resultat ziehen in welcher Position und wenn als reine UV Versorgung wie lang ich sie am Tag brennen lassen sollte..setze ich sie ehr in die mitte des Terrariums als Reine UV-Versorgung oder ehr mit einer Schrägenfassung mehr am rand und lass sie Schräg ins gabze Terrarium leuchten??

Kommentar

UV-Bestrahlung immer von oben.
                                Du kannst mit der Lampe Sonnenplätze schaffen oder das ganze Terrarium durch die Gaze ausleuchten.
                                Ich würde einen Sonnenplatz empfehlen

*RuhebewahrmodusEIN* Schreib doch einfach mal den Herrn Hoch an, oder ruf ihn mal an, ist ein ganz Netter und beisst auch nicht...*RuhebewahrmodusAUS*

zittrige Grüße
                                Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 02.02.2008, 01:21.

Kommentar

Lädt...
                                X