Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI einbaustrahler suche 117mm NDL Brenner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI einbaustrahler suche 117mm NDL Brenner

Hallo kann mir jemand helfen..kenne mich mit den Bezeichung für diese Brenner nicht aus suche aber einen 117mm Brenner NDL oder D 70 WAtt...nun gibt es ja soviele Anbieter die haben 117mm aber da steht halt nichts von NDL oder D dran sind das dann auch solche wenn sie 70watt haben oder wo nach muss ich gehen wollte eigentlich die Osram Daylight nur da ist der Brenner 114mm und zu meiner Lampe steht brennerstäbe 117mm und ich finde nicht wirklich einen suche jetzt schon 4 Stunden im Netz....mache ich was falsch?? kann mir jemand helfen?? und des weiteren würd meine Bartagame durch dies Art von Licht auch mit uv-a und b versorgt oder brauche ich dann was zusätzlich dazu?? bin gerade auf ein neues Terrarium umgestiegen 150*50*70 und will jetzt alles neu machen an Beleuchtung dawegen jetzt HQI ich hoffe mir kann wer helfen danke mfg marcel

habe noch was hinzu zu fügen...das Terrarium ist 150*50*70 sind 3 HQI Strahler a 70watt zuviel dafür oder angemessen bzw 70watt ich mein würde auch bis 100 watt gehen aber höher nicht danke im vorraus

also dies ist die Einbaulampe die ich verwenden möchte, könnt ihr mir vieleicht sagen welche Brenner ich nehmen soll
    http://www.ts-audio.de/fg_50808257.html

Mfg marcel danke im vorraus
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 31.01.2008, 08:17. Grund: Durchgehende Kleinschreibung, Verniedlichung, Rechtschreibung

Hi Marcel,

Google mal nach folgenden Brennern:

Osram Powerball HCI-TS 70W/942 NDL PB RX7Soder

Osram Powerstar HQI-TS 70W/D RX7S

Osram Powerstar HQI-TS 70W/NDL RX7S

Gruß Robert

EDIT: Bei dem Einbaustrahler, welchen Du Dir da ausgesucht hast, ist aber kein Vorschaltgerät dabei. Das kostet so um die 50,- €. Das wär dann so eines.
    Zuletzt geändert von robster76; 30.01.2008, 22:56.

Kommentar

Hi

Ich weiß ja nicht in wie weit du jetzt schon deine Einkäufe erledigt hast, würde jedoch eher zu zwei Einbaustrahlern greifen und dazu eine Bright Sun UV für die Uv-Versorgung in der Mitte aufhängen.

Die Vorschaltgeräte (EVG) gibts auch für ca 20-30€ bei eBay.

Was das Leuchtmittel für die Einbaustrahler angeht gibt es bei 70W TS eigentlich nur Unterschiede bei der Lichtfarbe. 4200k oder 5200k sollten es schon sein. Alles was darüber geht wird wieder langsam bläulich, alles was darunter ist eher rötlich. UV geben beide kaum nachweisbar ab.

lg Marco

Kommentar

Zitat von Schneckenschubser Beitrag anzeigen
        Hi

Ich weiß ja nicht in wie weit du jetzt schon deine Einkäufe erledigt hast, würde jedoch eher zu zwei Einbaustrahlern greifen und dazu eine Bright Sun UV für die Uv-Versorgung in der Mitte aufhängen.

Die Vorschaltgeräte (EVG) gibts auch für ca 20-30€ bei eBay.

Was das Leuchtmittel für die Einbaustrahler angeht gibt es bei 70W TS eigentlich nur Unterschiede bei der Lichtfarbe. 4200k oder 5200k sollten es schon sein. Alles was darüber geht wird wieder langsam bläulich, alles was darunter ist eher rötlich. UV geben beide kaum nachweisbar ab.

lg Marco
        Hallo

Also ich habe 3 dieser Einabaustrahler gekauft.: http://www.ts-audio.de/fg_50808257.html
        Diese Einbaustrahler wollte ich nebeneinander an der vorderen Deckelplatte einlassen, und dann wäre dahinter ja noch platz für die Spots um die Sonnenplätze zu beleuchten und eine UV Versorgung zu Installieren. Nur was eigenet sich für Leuchtmittel für die Sonnenplätze? Ganz normale Hallogen Spots? Und welche UV Versorgung wäre Ratsam 1. Bei einer Bartagame 2. Bei eine Terra Größe von 150*50*70 Danke euch im vorraus Gruß Marcel

Kommentar

Zitat von robster76 Beitrag anzeigen
          Hi Marcel,

Google mal nach folgenden Brennern:

Osram Powerball HCI-TS 70W/942 NDL PB RX7Soder

Osram Powerstar HQI-TS 70W/D RX7S

Osram Powerstar HQI-TS 70W/NDL RX7S

Gruß Robert

EDIT: Bei dem Einbaustrahler, welchen Du Dir da ausgesucht hast, ist aber kein Vorschaltgerät dabei. Das kostet so um die 50,- €. Das wär dann so eines.
          Hallo

Was wäre mit diesem Vorschaltgerät?Kann ich dieses auch verwenden oder ist das kein gutes? https://www.marinshop.de/shop/produc...ferrer=pangora
          Dessweiteren könnte mir bitte jemand sagen, ob man bei den Einbaulampen die ich mir da gekauft habe nur 117mm Brenner oder auch andere verwenden kann! Ich finde keine mit 117mm! Wäre net wenn mir villeicht dabei jemand weiter Helfen könnte! Muss ich dabei nur auf die Kw zahlen obacht geben oder auch nach NDL oder D schauen?? Mfg Marcel

Kommentar

Lädt...
          X