Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucky Reptile Bright Sun UV Desert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lucky Reptile Bright Sun UV Desert

Lucky Reptile Bright Sun UV Dessert, kann ich dafür dieses Vorschaltgerät benutzen?? Ist das ok dafür?? Dessweiteren ist diese Lampe ok für die UV Versorgung bei einem Terrarium von 150*50*70?? wenn ja wie lange sollte sie Brennen am Tag als UV Versorgung?? Mfg Marcel
    Zuletzt geändert von Marshel22; 01.02.2008, 18:17.

Welches VSG?
    Das Leuchtmittel sollte während der ganzen Beleuchtungsdauer in Betrieb sein, damit die UV-Strahlung gewährleistet ist. Benötigst bei dieser Beckengröße allerdings auch noch ein weiteres Leuchtmittel als Licht- und vor allem Wärmequelle.

Kommentar

Zitat von Lucky50 Beitrag anzeigen
      Welches VSG?
      Das Leuchtmittel sollte während der ganzen Beleuchtungsdauer in Betrieb sein, damit die UV-Strahlung gewährleistet ist. Benötigst bei dieser Beckengröße allerdings auch noch ein weiteres Leuchtmittel als Licht- und vor allem Wärmequelle.
      Ja dnake Lucky, Ich weiß das ich weiter LIchtquellen brauche! Habe geplant 3 HQI Einbaustrahler in der decke und dann noch 2 Spots für die Sonnenplätze und dann halt die UV Versorgung ich meinete dieses VSG...http://www.zoo-markt-online.de/xtsho...alldampfl.html

Mfg Marcel

Kommentar

Hallo,

ja, das geht auch. Ist schließlich das originale Vorschaltgerät von Lucky Reptile. Würde dir dennoch das elektronische VSG empfehlen. Kostet etwas mehr, aber es lohnt sich im Endeffekt doch.

Somit hast du schließlich sechs Lampen im Einsatz ... wie groß ist das Terrarium? Erscheint mir etwas viel - die Beleuchtung.

Gruß
        Hugo

Kommentar

Zitat von Lucky50 Beitrag anzeigen
          Erscheint mir etwas viel - die Beleuchtung.
          Mir scheint es, als wäre DAS nicht möglich

Kommentar

Das Terrarium ist 150*50*70 größe ist es mir nicht möglich da sonst PLatz Probleme aber ich denke bin ja anfänger das ich eine Bartagame in der Terrarien größe sicher nicht halten kann oder?

Kommentar

Zitat von Marshel22 Beitrag anzeigen
              Das Terrarium ist 150*50*70 größe ist es mir nicht möglich da sonst PLatz Probleme aber ich denke bin ja anfänger das ich eine Bartagame in der Terrarien größe sicher nicht halten kann oder?
              Hallo Marshel,

für die "Großen" (Pogona vitticeps) ist die Tiefe von 50 cm wohl ein bißchen knapp, 20 bis 30 cm mehr wären schön, aber die hübschen "Kleinen" (Pogona henrylawsoni) könnten auf der Fläche schon ganz nett toben. Zwar sind die "Zwerge" etwas teurer in der Anschaffung, dafür spart man dann aber auf lange Sicht auch ein bißchen was am Futter ein - und Freude bereiten beide Arten sowieso!

Gruss

Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

Ja ich würde es gern größer machen nur habe ich den platz nicht. Also heist anhand der Platzvorgaben ein geeignetes Tier zu finden.Wie groß werden den die Zwerge??Also die zwerg Bartagamen? Mfg Marcel

Kommentar

@Marshel22

Die Zwergbartagame (Pogona henrylawsoni) erreicht eine Gesamtlänge von 25-30cm.

Gruß Udo

Kommentar

Wäre das Terrarium von der größe denn ok für die Zwergbartagame?

Kommentar

Also ich ganz persönlich ohne irgendwelchen hochwissenschaftlichen Hintergrund fänd 50cm selbst für Zwerge ein bissl knapp... Zumal du auch ne Rückwand einbauen solltest und dann auch keine 50cm über bleiben... gehen denn keine 60cm Breite und vllt. 80cm in der Höhe? Höhe muss nicht, aber dann hast du noch mehr nutzbare Fläche und in die Höhe ist ja eigentlich meist kein Problem, es sei denn du willst das Terrarium in ein Regal stellen oder so... Dann würd ich sagen für eine Zwergbartagame absolut in Ordnung
                      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hi
                        das EVG von Philips tut es auch und das bekommt man schon für 32€ neu!

Kommentar

Hey ja ich will es in einen Schrank einbauen und von daher habe ich leider nicht mehr platz als wie es jetzt ist und dawegen überlege ich jetzt was ich halten kann, es muss ja keine Bartagame sein tendiere gerade zu leopardgecko oder einer Milchnatter..bin echt gerade am hin und her überlegen bbzw muss ja für das tier ok sein die Terraiengröße..Mfg marcel

Kommentar

das ist mal ne vernünftige Einstellung!
                            Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Such mal nach Sceloporus.
                              Vielleicht meldet sich Benjamin nochmal, der weiss da mehr.

mfg Marc

Kommentar

Lädt...
                              X