Lucky Reptile Bright Sun UV Dessert, kann ich dafür dieses Vorschaltgerät benutzen?? Ist das ok dafür?? Dessweiteren ist diese Lampe ok für die UV Versorgung bei einem Terrarium von 150*50*70?? wenn ja wie lange sollte sie Brennen am Tag als UV Versorgung?? Mfg Marcel
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lucky Reptile Bright Sun UV Desert
Einklappen
X
-
Zitat von Lucky50 Beitrag anzeigenWelches VSG?
Das Leuchtmittel sollte während der ganzen Beleuchtungsdauer in Betrieb sein, damit die UV-Strahlung gewährleistet ist. Benötigst bei dieser Beckengröße allerdings auch noch ein weiteres Leuchtmittel als Licht- und vor allem Wärmequelle.
Mfg Marcel
Kommentar
-
Hallo,
ja, das geht auch. Ist schließlich das originale Vorschaltgerät von Lucky Reptile. Würde dir dennoch das elektronische VSG empfehlen. Kostet etwas mehr, aber es lohnt sich im Endeffekt doch.
Somit hast du schließlich sechs Lampen im Einsatz ... wie groß ist das Terrarium? Erscheint mir etwas viel - die Beleuchtung.
Gruß
Hugo
Kommentar
-
Zitat von Lucky50 Beitrag anzeigenErscheint mir etwas viel - die Beleuchtung.
Kommentar
-
Zitat von Marshel22 Beitrag anzeigenDas Terrarium ist 150*50*70 größe ist es mir nicht möglich da sonst PLatz Probleme aber ich denke bin ja anfänger das ich eine Bartagame in der Terrarien größe sicher nicht halten kann oder?
für die "Großen" (Pogona vitticeps) ist die Tiefe von 50 cm wohl ein bißchen knapp, 20 bis 30 cm mehr wären schön, aber die hübschen "Kleinen" (Pogona henrylawsoni) könnten auf der Fläche schon ganz nett toben. Zwar sind die "Zwerge" etwas teurer in der Anschaffung, dafür spart man dann aber auf lange Sicht auch ein bißchen was am Futter ein - und Freude bereiten beide Arten sowieso!
Gruss
Peter
Kommentar
-
Also ich ganz persönlich ohne irgendwelchen hochwissenschaftlichen Hintergrund fänd 50cm selbst für Zwerge ein bissl knapp... Zumal du auch ne Rückwand einbauen solltest und dann auch keine 50cm über bleiben... gehen denn keine 60cm Breite und vllt. 80cm in der Höhe? Höhe muss nicht, aber dann hast du noch mehr nutzbare Fläche und in die Höhe ist ja eigentlich meist kein Problem, es sei denn du willst das Terrarium in ein Regal stellen oder so... Dann würd ich sagen für eine Zwergbartagame absolut in OrdnungPlanung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum
Kommentar
-
Hey ja ich will es in einen Schrank einbauen und von daher habe ich leider nicht mehr platz als wie es jetzt ist und dawegen überlege ich jetzt was ich halten kann, es muss ja keine Bartagame sein tendiere gerade zu leopardgecko oder einer Milchnatter..bin echt gerade am hin und her überlegen bbzw muss ja für das tier ok sein die Terraiengröße..Mfg marcel
Kommentar
Kommentar