Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderspielsand bei Iguana ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderspielsand bei Iguana ?

hoi

da ich jetzt schon ziemlich fertig mit dem terri bin hab ich gestern kinderspielsand vom baumarkt geholt, um es aufzufüllen !

aber ich denk mir das der sand nach nem bad ganz schön kleben bleibt ?! oder

jetzt hab ich gelesen das da etwas Ton drinnen ist wegen der knettpaarkeit für die kinder und er doch rel. feucht ist (hoffe es fangt nix zu schimmeln an ? darunter ist ne teichfolie und nochmal drunter osb

naja falls der sand eher nix ist räum ich ihn wieder raus so viel zeit muss er noch in seinem aufzucht terri verbringen

Re: Kinderspielsand bei Iguana ?

ps: 150 kg gingen da rein ... =)

Kommentar

Hallo stunned,

reinen Sand würde ich bei Grünen Leguanen lieber nicht verwenden. Insbesondere bei Mineralstoffmangel könnten große Mengen davon gefressen werden und zu Kotanschoppungen im Darm (Verstopfung) führen. Ich verwende ein Gemisch aus grobem Rindenmulch, ungedüngter Gartenerde und Sand und komme damit sehr gut zurecht. Bei ausreichender Belüftung des Terrariums schimmelt das auch bei sehr hoher Feuchtigkeit nicht.

Viele Grüße
      Barbara

[Edited by SarahKim on 28-05-2003 at 15:35 GMT]

Kommentar

hallo

warum fragste eigentlich nicht mal im Leguan-Forum nach? Da werden sie bestimmt geholfen oder wie Verona immer sagte.....

Gruß Flocke
        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

gehört ja teils ins technik teils ins leguan forum und doppel post suckt

Kommentar

Lädt...
          X