Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

35 W HQI/HCI-Strahler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 35 W HQI/HCI-Strahler

Hallo,

ich habe einen Beleuchtungskasten mit einer Innenhöhe von 20 cm.
    Hier drin würde ich neben vier T5 Röhren gerne einen 35 W HQI/HCI-Strahler integrieren.
    Der HQI/HCI soll einen normalen Spot für den Sonnenplatz ersetzen und zusätzlich natürlich auch für eine noch höhere Lichtfülle im Terrarium sorgen.
    Wenn möglich, würde ich ihn gerne so montieren, dass ich ihn innen an der Decken- oder Seitenplatte des Beleuchtungskastens befestigen kann.
    Einen 70 Watt HQI-Flächenstrahler hatte ich früher drin, wird aber im Sommer zu warm.

Frage nun: geht das, was ich vorhabe oder lieber lassen ?
    Muß zugeben, dass ich von der Bastelei mit Einbaustrahlern und deren Befestigungsmöglichkeiten keinen Schimmer habe.
    Welche(r) 35 W Strahler käme in Frage.

Gruß Stefan L.

Hallo Stefan, leider konnte ich dir keine PM schicken. Wenn du günstig 35 Watt Strahler HCI suchst, schicke mir einfach mal eine Mailadresse über eine PM und ich sende dir Bilder etc. zu.

Zu dem Rest werden sich noch andere äußern

Kommentar

Hallo Stefan,

eventuell wären CDM-R Leuchtmittel ja eine Möglichkeit für dich.
      Diese habe die Form von normalen PAR Strahlern und können in eine normale E27 Fassung geschraubt werden. Da würdest du dir einen umständlichen Einbau sparen können.

Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen

Wenn möglich, würde ich ihn gerne so montieren, dass ich ihn innen an der Decken- oder Seitenplatte des Beleuchtungskastens befestigen kann.
        Einen 70 Watt HQI-Flächenstrahler hatte ich früher drin, wird aber im Sommer zu warm.

Frage nun: geht das, was ich vorhabe oder lieber lassen ?

Wie hast du denn den 70W Strahler damals befestigt?

Kommentar

Zitat von tomd83 Beitrag anzeigen
          Hallo Stefan,

eventuell wären CDM-R Leuchtmittel ja eine Möglichkeit für dich.
          Diese habe die Form von normalen PAR Strahlern und können in eine normale E27 Fassung geschraubt werden. Da würdest du dir einen umständlichen Einbau sparen können.

Gruß Thomas

Hallo,

siehst Du, an die hatte ich noch gar nicht gedacht. Werde ich ausprobieren.
          Danke.

@Norman:
          der 70er HQI war war ein Außenstrahler nit Bügel (e-bay).
          Bei waagerechter Montage nur 9 cm hoch.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Lädt...
          X