Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI defekt, aber welches Teil?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI defekt, aber welches Teil?

Hi.

Meine HQI geht mitten am Tag, während (Brenndauerzeit), einfach zwischendurch aus und ein paar Minuten später wieder. Das ganze mehrmals am Tag. Hauptsächlich ist sie an, aber immer wieder geht sie aus. Wenn sie brennt, ist es einwandfrei, kein Flackern.

Welches Teil kann defekt sein? KVG, Starter oder Brenner oder was ganz anderes?

Gruß Bine

Der Zünder kann es eigentlich nicht sein, denn dann würde der Strahler gar nicht erst angehen. Damit bleiben noch Kondensator und Spule, die aber eher selten einen Defekt aufweisen und auch dann der Strahler gar nicht erst funktionieren sollte.

So wie du es schilderst wäre eine sehr passende Möglichkeit stärkere Stromschwankungen. Wenn eine gewisse Grundspannung kurzzeitig nicht mehr am Gerät ankommt, dann geht der Brenner aus. Was mich allerdings irritiert ist, dass er bei dir sofort wieder angeht. Normalerweise lassen sich HQI erst dann wieder anschalten, wenn sie etwas abgekühlt sind... war jedenfalls bisher bei allen so, die mir unter die Finger gekommen sind.

Kommentar

Lädt...
    X