Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbau für Tigerpython im Keller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumbau für Tigerpython im Keller

Möchte gerne ein Terrarium im zukünftigen Kellerflur bauen.
    Nun würde ich gerne Ratschläge sammeln. Hier ein Bild wo es hin soll und was von der Größe möglich wäre. Die Wände wollte ich noch mit Styrodurplatten 4 cm Stärke isolieren. Nun hoffe ich auf Zahlreihe Ratschlägewas den Bau und die Technik angeht.

http://img409.imageshack.us/img409/3...keller2tn4.jpg

Gruss

Tom
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 01.03.2008, 09:18. Grund: Bild in Link umgewandelt - Forenregeln!

Ok. Lass dich mal von Fachmännern in Sachen Isolierung beraten. Auf lange Sicht wird das nix, was du da planst.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
      Ok. Lass dich mal von Fachmännern in Sachen Isolierung beraten. Auf lange Sicht wird das nix, was du da planst.
      Und warum sollte das nicht gehen? Die Wände sind trocken sie sehen nur leicht feucht aus da ich sie mit einer Sprühflasche eingesprüht haben bevor ich sie abgebürstet habe damit es nicht so staubt. Aber lasse mich natürlich des besseren belehren. Was gebe es denn für Möglichkeiten dort?
      Vielleicht ist es noch zu erwähnen das die linke und rechte Wand keine Außenwände sind und die hinter Wand auch nicht direkt eine Außenwand!?
      Zuletzt geändert von RedDragon; 01.03.2008, 00:00.

Kommentar

Nunja, aber die umliegenden Räume werden wohl auch nicht gehitzt sein?
        Ich fürchte, wenn du was frikelst mit irgenwelchen Isolationsschichten, wirst du leicht Schimmelkulturen ziehen und zwar nicht in kleinem Maße.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

ok ich muss lj-bü recht geben mit der isolierung ist das immer so eine Sache. Am besten wendest du dich an :

Walter Rüesch von http://www.bigsnake.ch/index.php?id=13

der hat ein paar richtig geile Großanlagen gebaut. Der kann dir da sicher weiterhelfen.

gruß marco

Kommentar

Lädt...
          X