Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Terrarien - Beleuchtung/Temp.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Terrarien - Beleuchtung/Temp.

Hallo!

Ich habe dieses Jahr vor, mir zu meinen vorhandenen, 2 großen Kornnattern, noch 2 oder 3 juvenile Tiere zu holen.

Natürlich sollen diese nicht zusammen sitzen, sondern seperat in kleine Terrarien, bzw. Spinnenwürfeln die erste Zeit aufgezogen werden.

Da ich bei meinen beiden großen Schlangen schon direkt von Anfang an die Variante - Endterrarium als Anfangsterrarium nutzte, hatte ich dort nicht die Probleme mit der Beleuchtung und Temperierung von sehr kleinen Terrarien.

Habe also 2 kleine Terrarien, Maße 1x 40x30x30 und 1 mal 35x35x30. Eine Lampe hineinhängen ist natürlich quatsch. Wie regelt ihr das mit so kleinen Terrarien, und wie macht ihr das es zwar warm, aber nicht zu heiss ist und auch eine kleine "kühlere Zone" erhalten bleibt, damit die Tiere nicht bei ständig konstanten Temperaturen gehalten werden?

Einfach eine Lampe darüber hochhängen? Ein Bekannter empfahl mir einfache Schreibtischlampen. Ist das wirklich genug?

Tut mir leid für die vielleicht etwas dumme Frage, aber mit so kleinen Terrarien hatte ich bisher noch nichts zu tun.

LG
    Sina

Ich beleuchte und beheize kleine Becken entweder mit Schreibtischlampe(n) oder mit kleinen Spotstrahlern bzw. Glühlampen.

Einfach mal einbauen/drüberhängen und über eine Zeit lang Temperatur etc. messen.

vG

Norman

Kommentar

Hallo,

in einem kleine Becken für Dendrobaten verwende ich diese Lampen:
      http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40060624
      die machen erstaunlich hell und entwickeln geringe Wärme.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo!

Ich verwende für kleine Terrarien diese T5-Kompaktleuchtstoffröhren mit der zugehörigen Lichteinheit.

Viele Grüße

Daniel
        sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Hi,

bei meinen Kornnatteraufzuchtsterrarien (3erwürfel mit je 20 x 20 x 20 pro Terrarium) verwende ich eine einfache Leuchtstoffröhre und einer "Blende" aus Alufolie. Erreiche Durchschnittliche Werte von ca. 26 - 27 Grad. Finde ich vollkommen ok.

Grüsse,
          Flo

Kommentar

Lädt...
          X