Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmeentwicklung bei Powersun UV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmeentwicklung bei Powersun UV

Hallo alle zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Wärmeentwicklung, bei der Powersun UV von Zoo Med?
    Da ich den Strahler sowohl zur Beleuchtung als auch zur Schaffung eines Wärmeplatzes nutzen will, itressiert es mich, welches Modell (100W oder 160W) besser für mein Terrarium geeignet ist.
    Das Terrarium hat die Maße 120mm x 60mm x 80mm (LxBxH). Unter dem Strahler sollen Werte von 45-50°C erreicht werden.

MfG,
    Simon Kleinhans

Re: Wärmeentwicklung bei Powersun UV

Hi,

also ich benutz die Powersun UV 160Watt in einem ähnlich grossen Terrarium (125x75*70, die Lampe ist in der linken Ecke mit einer wickelfassung angebrqacht. Im Terrarium erreich ich mit der Lampe Temperaturen von 32-36 Grad... unter der Lampe hab ich nicht gemessen aber sie ist etwa 40 cm vo Boden entfernt und die Steinplatte die drunter liegt wird schön heiss.

Kommentar

Danke, dass doch noch jemand auf meine Frage geantwortet hat! Hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
      Das hört sich ja ganz gut an, werde es dann einfach mal ausprobieren!

MfG,
      Simon

PS: Vielleicht kannst du ja mal die Temperatur unter der Lampe messen, dann hätte ich einen konkreten Wert.

Kommentar

Hi Simonm,

also ich hab jetzt mal gemessen wie heiss es unter der Lampe ist... hab 43 Grad gemessen, aber wenn du die Lampe auf einen Stein richtest wird sich dieser gut aufheizen. Mein Waran fühlt sich jedenfalls sehr wohl unter der reptisun

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort und deine Bemühungen!
          Du hast mir wirklich damit geholfen!

Mit dankbaren Grüßen
          Simon

Kommentar

Lädt...
          X