Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was brauche ich für T5Röhren.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was brauche ich für T5Röhren.

Hallo, ich wollte mir gerne 3xT5 54 watt holen musste aber feststellen ,dass die Leuchtbalken sehr Teuer sind und habe mir gedacht das man das ja auch eigentlich aus 6xFassung für T5 und 1xDoppel VG und 1x1nerVG machen könnte. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich da noch was zu brauche oder nicht.

MfG MM

Bei www.terrarientechnik.de bekommst du das Vorschaltgerät komplett mit allen Kabeln, Befestigung und Fassungen - wohl die beste Möglichkeit. Besonders wenn man technisch nicht so der Profi ist kann das schwer ins Auge gehen, wenn man die Kabel selbst anschließt.

Schöne Grüße

Kommentar

@Ricardo

Bei 3 T5 Röhren aus der "Savelight" wird das aber ein teurer Spass!

@MM

Auf E**y bekommst du fabrikneue 3 oder 4-flammige T5 "Aquarienbeleuchtungen" mit Glück günstiger als wenn du dir alles aus Bauteilen kaufst. Ausserdem, was Ricardo schon angedeutet hat, muss die Installation von elektrischen Anschlüssen von einem Fachmann gemacht werden, damit im Störfall eine Versicherung greift.

Gruss,
      jasper

Kommentar

Mein Vater ist Elektroniker.

Echt, die Fassunge kosten doch nur nen Appel und nen Ei die Vorschaltgeräte sind bei 3...2...1....... auch nicht so teuer und die Röhren kosten doch auch nur so um die 5 Euro oder teusche ich mich??

MfG MM

Kommentar

T5 he bekommt man sehr (!) günstig in vielen Baumärkten...

Und mit ein paar mehr Röhren hat man auch alle Schatten im oberen Bereich ausgeleuchtet...

mfG
          Fabe

Kommentar

Ja auch der bei uns anwesende Baumark verkauft T5er aber eine Maximallänge von nem Halben Meter was ja auch nen wenig kurtz ist.

MfG MM

Kommentar

Entweder bin ich blind, oder es gibt in unseren (Österreich) Baumärkten wirklich keine T5-Röhren. Bis jetzt habe ich nur T8 und T4 gesehen.

Schöne Grüße

Kommentar

Lädt...
              X