Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbau und Rückwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbau und Rückwand

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,

ich versuche mich gerade beim Terrarienbau, ist mein erstes, aus holz, soweit ganz gut gelungen nur mit der Felsenrückwand haperts.........

ich habe mit Styropor und fliesenkleber gearbeitet und nun ist alles toll aber grau. womit kann ich die jetzt rot bekommen. ein sand/lehm gemisch zum bewerfen oder so hab ich ja hier nur auf dem Kleber hat das nicht so funktioniert.

Bin für tips dankbar.

Hallo,

also ich hab meins mit Farbe gestrichen und danach mit Epoxidharz versiegelt und dann auf den feuchten Harz Sand "geschmissen".

Kommentar

Eine Antwort von Lord IKARUS, die sich mit der Themanverschiebung überschnitten hat:

hi, mache einfach eine weitere Schicht Fliesenkleber in die du eine Mineralfarbe (Fugenfarbe) deiner Wahl, (rot, braun, oder ein Gemisch aus Farben ) mit hineinmischst. In die nasse Schicht kannst Du dann sogar die Pulver-Farbe unverdünnt auftragen und mit nassem Pinsel verreiben, streichen.

Grüsse Edy
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,

wir haben nach der ersten Schicht mit purem Fliesenkleber verschiedene Abtönfarben mit dem Fliesenkleber vermischt. Einfach ein wenig experimentieren.

Gruß
        Daniel

Kommentar

Hi,

ich halte es so ähnlich wie Daniel: 2x Fliesenkleber, weiße Dispersionsfarbe mit Abtönfarbe abmischen (direkt Abtönfarbe geht auch) damit streichen (vielleicht in verschiedenen Schattierungen) und Epoxidharz drüber.

Grüße
          Marcus
          Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Zitat von Cladis Beitrag anzeigen
            Hallo,

also ich hab meins mit Farbe gestrichen und danach mit Epoxidharz versiegelt und dann auf den feuchten Harz Sand "geschmissen".
            Hallo,mich interresiert mal wie lange es dauert bis dieser Epoxidharz getrocknet ist und wo man den bekommt!

Mal ne Frage,hm ja könnte ne dumme Idee von mir sein aber ich frag trotzdem mal!Ich habe ein Terrarium (Holz) 160/60/75 mit Unterschrank,danebem steht genau das Selbe.Nun meine Frage! wäre es mögliche diese beiden Terraien zu verbinden? Ich dachte an den Seiten Durchgänge rein.Hm,kann das net so erklären aber ich denke ihr wißt auch so was ich meine.LG Tina

Kommentar

Huhu,ich warte gespannt auf eine Antwort!!LG Tina

Kommentar

Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                Hallo,mich interresiert mal wie lange es dauert bis dieser Epoxidharz getrocknet ist und wo man den bekommt!

Mal ne Frage,hm ja könnte ne dumme Idee von mir sein aber ich frag trotzdem mal!Ich habe ein Terrarium (Holz) 160/60/75 mit Unterschrank,danebem steht genau das Selbe.Nun meine Frage! wäre es mögliche diese beiden Terraien zu verbinden? Ich dachte an den Seiten Durchgänge rein.Hm,kann das net so erklären aber ich denke ihr wißt auch so was ich meine.LG Tina
                ich könnte das schaffen, du auch?:ups:
                eine Länge von 320, wenn dass keine Rennstrecke wird:wub:
                baust du bei der Gelegenheit noch nen Lichtkasten auf, dann haste die Möglichkeit das Ding richtig auszuleuchten. Tja, bleibt noch als kleines Minus die doch geringe Tiefe, aber man kann ja nicht alles haben
                Esther
                Zuletzt geändert von Smaragd; 12.04.2008, 11:46.

Kommentar

Lach,ich lerne immer mehr!!! Und versuche mein Möglichstes

Der Mensch ist lernfähig!!
                  Tja Esther,wenn du es könntest dann mach mir doch Vorschläge wie ich es machen kann!!
                  Zuletzt geändert von fledermaus3623; 12.04.2008, 08:53.

Kommentar

Der Mensch ist lernfähig!!
                    Tja Esther,wenn du es könntest dann mach mir doch Vorschläge wie ich es machen kann!!
                    du nimmst einen Akku-Schraubenzieher und entfernst die zwei Seitenwände
                    genial wa

jetzt verbindest du die 2 Rückwände innen oder außen - einfach ne Leiste gegenschrauben
                    dat machste auch mit der Front.
                    Du musst aber die Führungsschienen ersetzen und zwar unten und oben ne 3er Schiene oder je 2, damit de deine Frontscheiben verwenden kann und zwar versetzt rein.

Logisch

Jetzt schließt du die Rückwandgestaltung.
                    Das ist ein Kinderspiel, denn einfach PU-Schaum in die Rille und das anschließend bissel überdecken.

Das Dach des nu großen Terrariums kannste entweder komplett abheben oder mit ner Säge großflächig Vierecke rein. Diese schließt du mit Gaze.
                    Dann bauste dir um das ganze einen Lichtkasten, in dem du die Beleuchtung verbirgst.

Womit de nu außen alles bissel schick machst ist dein Bier.

Einfach genug

Sag ja nich, dass de dat nich kannst, die Männer fühlen sich dadurch gleich wieder ufn Baum:ggg:

Esther, der es richtig Laune machen tät dat jetzt zu erledichen

Kommentar

danke danke

soooooo ich habe fertig :-)

ich habe mir acryllack in beige besorgt und rotes Lehmpulver.sieht super aus. Noch deckel drauf und sand rein und lampen anbringen und fertig:-)

nun fehlen mir nur noch die Bewohner. Kennt jemand einen Züchter in um Regensburg oder so?

Was ist mit Messe? Am 20.4 ist ja in Maienburg.

Kann man bei jungen Bartis das Geschlecht wirklich noch nicht bestimmen oder ab wann kann man das und was ist der unterschied?

Kommentar

Lach Esther,das ist doch ein Wort und sehr gut erklärt!!LG Tina

Kommentar

Zitat von andersT Beitrag anzeigen
                          soooooo ich habe fertig :-)

ich habe mir acryllack in beige besorgt und rotes Lehmpulver.sieht super aus. Noch deckel drauf und sand rein und lampen anbringen und fertig:-)

nun fehlen mir nur noch die Bewohner. Kennt jemand einen Züchter in um Regensburg oder so?

Was ist mit Messe? Am 20.4 ist ja in Maienburg.

Kann man bei jungen Bartis das Geschlecht wirklich noch nicht bestimmen oder ab wann kann man das und was ist der unterschied?

Hallo,

Ich habe meine kleinen Henrylawsoni letzten Oktober in Mainburg geholt auf der Börse. Muss aber dazu sagen,nur weil ich bei uns in der Nähe keinen Züchter für Zwergbartagamen gefunden habe. Sonst hätt ich mir auf jeden Fall ein Tier beim Züchter geholt.
                          Aber naja ich habe mich auf jeden Fall nicht von dort beraten lassen,sondern war vorher schon gut informiert und habe dem Verkäufer dort mal erzählt (nachdem ich einfach mal nach Infos gefragt habe ),was ich für ne Haltung für angemessen halte.Aber es gibt sicherlich auch Züchter/Verkäufer auf Börsen,die Ahnung haben. Da möcht ich nicht alle über einen Kamm scheren.

Also einen guten/seriösen Züchter/Verkäufer kennst du schon mal daran,das er dir beim Verkauf/Info von Jungtieren das Geschlecht nicht nennen kann.
                          Das kann man ab einem halben Jahr oder auch noch später erst erkennen.

LG

Kommentar

Hallo,

also bei mir ging das mit dem Trocknen recht schnell.
                            Bei mir ist es nicht grad warm gewesen in der Küche aber trotzdem war der Lack nach einem Tag trocken (Endfestigkeit ist nach 2 Tagen glaub ich,bin mir nicht mehr ganz sicher....)
                            Und war überrascht (nachdem ich schon des öfteren gelesen habe,das Leute über üblen Geruch klagen),das der den ich hatte,nicht unangenehm gerochen hat.

Schau mal hier. (Da gibt es speziell welchen für Wüstenterrarien)
                            http://www.klebstoff-profi.de/

LG
                            Zuletzt geändert von Cladis; 13.04.2008, 20:07.

Kommentar

jaja, immer diese anderen Es soll ja auch Leute geben, die behaupten Benzin rieche unangenehm...Misteriös misteriös.
                              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Lädt...
                              X