Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo am besten Temperaturfühler plazieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo am besten Temperaturfühler plazieren?

Hallo zusammen,

wie habt Ihr eure Temperaturfühler plaziert?
    Hab ein Thermometer mit Fernfühler.

Nun sollen ja für die Leopardgeckos eine Lufttemperatur von ca. 28 Grad angestrebt werden.

Plaziere ich z.B. den Fühler knapp über dem Boden, hab ich eine niedrigere Temperatur, als wenn ich den Fühler auf z.B. halber Terrarienhöhe plaziere.

Gruß

Thomas

Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
    [...]Plaziere ich z.B. den Fühler knapp über dem Boden, hab ich eine niedrigere Temperatur, als wenn ich den Fühler auf z.B. halber Terrarienhöhe plaziere.
    Da warme Luft aufsteigt,wirst du daran nicht ändern können. Die Grundtemperatur sollte immer da gemessen werden, wo sich die Tier am häufigsten aufhalten.

Gruß

Kommentar

mehr davon !!

Hi Thomas

also ich hoffe/ denke, das´Thermometer von dem du da sprichst ist nur eins von 2-3 oder mehr die du hast !

1. Du brauchst verschiedene Temperaturzonen und die musst du logischer weise auch alle prüfen können!

2. wenn du mehrere Thermometer benutzt lässt sich dein Temperaturgefälle besser ablesen zum anderen kannst du am Verhalten deiner Tiere erkennen wie es um sie bestellt ist und ihr verhalten wird interressanter zu beobachten sein

und zur frage: mehrere Thermometer von unten nachoben verteilt für den Leopardgecko reichen sie aber auch unten und auf mittlerer Höhe sind ja auch nict die Kletterkünstler.

Gruß Fenrir

Kommentar

Lädt...
      X