Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rückwand?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welche Rückwand?

Ja so werde ich es auch machen. Also das Terrarium auf die Rückwand legen.
    Und wie lange sollte man das Silikon nun trocknen lassen? Reichen da 2-3 Stunden? Denn kann ja nicht die Schlange einen Tag in nem Übergangsbehälter lasse oder?

Als Silikon habe ich hier noch so spezielles Küchensilikon. Ich denke mal, dass das auch geht oder? Ist ja auch speziell auf Feuchtigkeit und Wärme ausgelegt.

Gruß
    Patrick

Kommentar

Ich habe mal gelesen, Küchensilikon wäre wohl auch OK (ohne Gewähr..). 24 Stunden Wartezeit wären als Minimum allerdings wahrscheinlich eher zu empfehlen als 2-3 Stunden. Man merkt ja alleine schon am Geruch, dass das ganze erst mal ausdünsten muss. Währendessen würde ich dann etwas schweres auf die Rückwand drauflegen, damit sie richtig angedrückt wird während der ganzen Zeit.

Kommentar

Hm...ok.
        Dann warte ich lieber einen ganzen Tag. Muss das arme Tierchen eben einen Tag in nem Übergangsbehälter hausen.
        Keine Sorge, Wasser und Versteck bekommt sie da auch.

Also Küchensilikon wurde auf einer Internet-Seite mal empfohlen. Ach wird schon gehen. Ich seh es ja, wie es nach einem Tag aussieht.

Kommentar

Hi,
          Sanitärsilikon enthält Fungizide, weswegen im Allgemeinen davon abgeraten wird.
          AQ-Silikon klebt außerdem wesentlich besser als Dicht- oder Fugensilikon.

Eine Kartusche AQ-Silikon kostet etwa ab 7,x Euro.

Gruß Martin
          Mitglied der AG Anuren
          http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Hallo,

Martins Beitrag ist nur noch hinzuzufügen, dass mittlerweile alle Silikone, die im Handel erhältlich sind mit Ausnahme Aquarien-Silikon, mit Fungiziden versetzt sind.

Gruss,

Loge
            Im wahren Leben Frank Scholz,
            1,1 Iguana iguana

AG Iguana
            AG Einsteiger und Jugendarbeit
            AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

So, hab eben mal mein Silikon geholt.
              Ist von Henkel, heißt Küchen Premium silikon.
              Darunter sind 2 Bildchen unter denen steht "lebensmittelecht" und "Glas Fenster Aquarium".
              Hintendrauf stehen noch Sachen wie "trinkwasserneutral", "fungizidfrei", "dauerelastisch" und "zum Aquarienbau".

Müsste dann ja 100%ig das sein was ihr empfohlen habt.

Kommentar

jep, das kannste verwenden, was hat´s gekostet? Das von mir verwendete (Knauf Aquariensilikon) hat so um die 7-8 Euro gekostet.
                Im wahren Leben Frank Scholz,
                1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                AG Einsteiger und Jugendarbeit
                AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Hat, soweit ich mich erinnere, so um die 5€ im Baumarkt gekostet.

Kommentar

Re: Re: Welche Rückwand?

Können sich die Grillen oder Heimchen hinter die Wand fressen?

Kommentar

Du kannst ja,falls nicht ganz passgenau geschnitten eine Silikon-Naht um die Rückwand herum ziehen!!!

Dann haben die Krabbler keine Chance

Kommentar

Lädt...
                      X