Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moos / Rinde an Rückwand befestigen - Tipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moos / Rinde an Rückwand befestigen - Tipps

Hallo !

Ich plane für mein neues Kröten-Terrarium an der Glas-Rückseite Moos ( auf dünner Baumrinde ) oder nur Rindenstücke zu befestigen.
    Mir kam die Idee, erst eine Presskorkplatte oder Kokosfaserplatte an die Glasplatte zu kleben ( mit Silikon ) und darauf dann die Moosrinde oder nur die Rinde zu befestigen ( z.B. mit rostfreien Nägeln , Bindfaden oder anders ). Die Moosrinde/Rinde möchte ich ungern direkt mit Silikon befestigen.

Was gäbe es noch für alternative Möglichkeiten der Befestigung die man anwenden könnte ??

Danke für die ANREGUNGEN
    Jens
    Zuletzt geändert von Krallenfrosch; 29.04.2008, 15:21. Grund: Schreibfehler

Dünnes Nylonnetz (Vogelschutz für Erdbeeren zB).
    Aber aufpassen, Echen können sich u.U darin verheddern, wenn nicht straff gespannt. Für Kröten sollte es problemlos sein.
    Nicht unsichtbar, wenn das aufgebundene Moss aber anwächst (Glückssache) sieht man es bald nicht mehr.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Heißkleber....der aus den lustigen Heißklebepistolen

Kommentar

Hi,

Heißkleber ist völlig ungeeignet für den Einsatz im Terrarium, da er bei erhöhter
        Luftfeuchtigkeit nicht hält.

Wenn du die Rinde nicht direkt auf das Glas kleben willst würde die Methode mit dem Netz versuchen und falls das Moos nicht anwächst, versuchen es mit Rankpflanzen zu überdecken, oder mit Angelschnur neues Moos aufbinden bis es irgendwann anwächst(oder auch nicht).

Gruß

D.M

Kommentar

HAllo !

Ich habe mich für die Methode "Kokosfaserplatte" entschieden.
          Die Kokosfaserplatten ans Glas geklebt und auf diesen das Rindenmoos aufgebunden.
          Sieht top aus und hält auch ( noch ).

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X