Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O.U.Vitalux durch Heißkleber beschädigt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• O.U.Vitalux durch Heißkleber beschädigt?

Mir ist heute unglücklicherweise bei der "Bestrahlungsaktion" handelsüblicher Heißkleber auf die Lampe getropft. Habe sofort die Vitalux ausgemacht um schlimmeres zu vermeiden...

Mittlerweile ist die Lampe samt Kleber kalt- jetzt weiß ich nicht, ob ich den Kleber vorsichtig - wie auch immer- abmachen soll, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Lampe platzt?!, oder im heißen Zustand abwischen soll- wobei ich aber bestimmt niemals alles beseitigen kann.

tollpatschige Grüße

Norman

Erfahrungsgemäß geht Heißkleber keine allzugute Bindung mit Glas ein, weswegen ich versuchen würde ihn im erkalteten Zustand vorsichtig, ohne Einsatz von Werkzeug, von der Lampe zu entfernen.

Gruß

Kommentar

Zitat von mrjinxx Beitrag anzeigen
      Erfahrungsgemäß geht Heißkleber keine allzugute Bindung mit Glas ein, weswegen ich versuchen würde ihn im erkalteten Zustand vorsichtig, ohne Einsatz von Werkzeug, von der Lampe zu entfernen.

Gruß
      Das die Verbindung Glas- Heißkleber nicht gut ist wusste ich, aber ich dachte bloß, dass wenn ich einen Versuch starte es zu entfernen, kann evtl. das Glas zerbrechen...

Habe aus diesem Grund mit einem Fön ein wenig das Glas samt Kleber erhitzt und dann ging es relativ leicht zum größten Teil! ab

Ich hoffe, dass der relativ wenige Rest nicht weiter schlimm ist- möchte aber auch nicht die Lampe zerstören durch ein weiteres Vorgehen

Danke für deinen Rat

Norman

Kommentar

Hi

Die Reste kannst du mit einem Messer abschaben. Vorsichtig natürlich...

lg Marco

Kommentar

Lädt...
        X