Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terarienanlage Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terarienanlage Temperatur

Wie bringt man denn für viele kleine (25x25x25)Terarien die Temperatur hoch? Im TV stehen immer viele Terrarien nebennander kann aber keinee Strahler in den Terrarien sehn müssen ja dan auch sehr klein sein?
    Nur die Luft im Zimmer reicht wohl aus? Aber in 27 Grad zu lebe als Tierhalter ist doch nich schön?

Das geht indem man z.B. ein Heizkabel hinter den Terrarien anbringt oder eben Heizmatten unter den Terrarien... wobei gerade Spinnen oder Skorpione sich gerne eingraben um es kühler zu haben, da ist dann eine Bodenheizung nicht so optimal.

Kommentar

Danke für deiner Antwort.
      Die heizmatten sind ja auch teuer und haben komische Maße. Und eh die Hizte durch das Glas ist dauert bestimt lang.

Gibts nix andres?

Kommentar

Die meisten die so eine große Anlage haben, werden wohl auch ein eigenes Terrarienzimmer haben. Ohne richtige Heizkörper im Raum ist das bestimmt zu umständlich, die vielen kleinen Behälter zu beheizen.

Kommentar

Eine Freundin von mit hat so Leuchtleisten über den Terrarien angebracht. Jeweils ein so ne Leiste für 2-3 Terrarien (je nach Größe).

Mit Lichtleiste meine ich eine Unterbauleuchte mit drei Strahlern à 15 Watt ...

Damit beheizt Sie im Wohnzimmer 12 Spinnenterrarien recht problemlos.

Kommentar

Ich habe zur Aufzucht meiner Jungtiere ein Rack- System. Beheizen tu ich das ganze über kleine Heizmatten (Habe damals 30 Stück günstig erstanden), diese sind an der Rückwand befestigt so das ein Temperaturgefälle herscht. Beleuchtet wird das ganze über Leuchtstoffröhren die jeweils eine Ebene mit 3 oder 4 Segmenten beleuchten. Klappt ganz gut und ich hab noch nie Probleme damit gehabt, allerdings muß ich dir Recht geben das das mit den Heizmatten schnell ins Geld gehen kann.

Kommentar

Heizkabel, Oberfräse, Fliesenkleber o.ä. - fertig.
              curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,
                wir möchten gerne ein 3 Meter mal 1 Meter Terrarium für Bartagamen bauen.

Und davon 2 übereinander.....mit der Beleuchtung wäre es kein Problem....aber mit der Lüftung für das untere Becken.....befürchte Wärmestau.

Hat jemand einen Vorschlag um dieses zu verhindern?

Danke schon mal.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                X