Hallo bin Neu hier und absoluter Anfänger in Sachen Terraristik!Habe Probleme mit der Beleuchtung von Terrarium 45*45*60 mit einem Rotkehlanolis Männchen besetzt,kommt aber noch ein Weibchen dazu!Ich beleuchte mit 2*Repti Glow 10.0 26 Watt , und seid heute habe ich noch eine Neo Plus Reflektorlampe mit 4 Farbspektrum und UVA und UVB Anteilen , die hat 60 Watt!Tempertar liegt bei 26-30 Grad,Nachts 20-23 Grad!Luftfeuchtigkeit 60-85 Proyent!Mache mir aber Gedanken wegen der Helligkeit...was macht man da noch?Würden noch 2 Repti Glo 2.0 Jungle was bringen oder was kann ich tun?Vielen Dank für eure Hilfe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brauche Dringend Hilfe für Beleuchtung von Terrarium 45*45*60 mit Rotkehlanolis
Einklappen
X
-
Brauche Dringend Hilfe für Beleuchtung von Terrarium 45*45*60 mit Rotkehlanolis
Zuletzt geändert von Marcell H.; 16.07.2008, 15:20.Stichworte: -
-
Wenn du unbedingt so drauf stehst, 10 Lampen in so einem kleinen Terrarium zu haben, kannst du so weiter machen. Oder du kaufst dir eine einzige, nämlich einen HQI-Strahler o.ä. und schmeißt die anderen bis auf einen ganz billigen Glühbirnen-Spot als Wärmequelle raus. Das wäre im Übrigen auch von den Stromkosten her günstiger...
Wobei du zumindest im Sommer auch nur die HQI brennen lassen könntest. Bei dem kleinen Terrarium wirds da vermutlich(!) warm genug.
Apropos Klima: Am Sonnenplatz dürfen es ruhig 35-40 Grad sein und die Luftfeuchtigkeit bei dir ist zu hoch! Anolis carolinensis ist keine tropische Art. 40-60% genügen.
Viele Grüße,
Tobias
Kommentar