Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baustrahlerheizung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baustrahlerheizung

Geht ein 70 Watt (oder mehr) Baustrahler als Heizung.

Halten tun die Dinger ja bestimt länger wie Spots wollte die deshalb kaufen- als Heiuzng nicht Licht!!!
    Bestrahln besitmmt auch eine größere Fläche oder?

Was verstehst du unter Baustrahler? Ein Baustrahler ist meiner Auffassung nach eine Gasheizgebläse - und die wird`s kaum mit 70W geben...

Oder meinst du diese Halogenstrahler? Die haben glaub ich mindestens 150W...
    Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Hallo,
      klar kannst du eine Baustrahler (Halogenstrahler) verwenden. Macht ne größere Fläche warm als ein kleiner Spot. In die 150W Strahler passen auch 100W oder 60W Leuchtmittel, in die 500W Strahler auch 200W oder 300W. Lebensdauer Halogen-typisch länger als Glühbirne.

Wenn du gleichzeitig licht brauchst, kann es aber sinnvoller sein, in einen hqi-Strahler mit etwas mehr Leistung zu investieren, der es dann warum _und_ hell macht.
      Grüße, Sarina

Kommentar

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
        Lebensdauer Halogen-typisch länger als Glühbirne.
        Das ist nicht meine Erfahrung!
        Bei mir sind die Leuchtmittel ständig durchgeflogen.
        Mir wurde dazu mal erklärt , dass die Teile für den AUßEN-Bereich gemacht sind
        ( das stand auch kleingedruckt drauf) und sich in der verhältnismäßig stehenden Luft im Terrarium of sehr schnell überhitzen.
        Verwende diese Dinger aber allein schon aus Stromkostengründen schon lange nicht mehr.

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
          Das ist nicht meine Erfahrung!
          Bei mir sind die Leuchtmittel ständig durchgeflogen.
          ...
          Kann ich bestätigen. Bei mir brannten die Birnchen nach wenigen Tagen durch.

Länger halten sollen sie, wenn man tatsächlich weniger-Watt-starke Birnchen einsetzt als das wofür der Strahler gedacht ist.

Gruß Sabine

Kommentar

Zitat von bine_mn Beitrag anzeigen
            Kann ich bestätigen. Bei mir brannten die Birnchen nach wenigen Tagen durch.

Länger halten sollen sie, wenn man tatsächlich weniger-Watt-starke Birnchen einsetzt als das wofür der Strahler gedacht ist.
            Kann ich auch bestätigen, ich habe ihn dann etwas gedimmt betrieben, hat nicht geholfen, aber zusätzlich hat es oft noch den Dimmer mit in den Tod genommen, das Wechseln der Sicherungen fand ich lästig und habe aufgegeben.

Ernst

Kommentar

Lädt...
            X