Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Energiesparlampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beste Energiesparlampe

Hallo würde mal aus Interesse wissen welche Lampe die man bei 230V betreiben kann am meisten lm/Watt abgibt, außerdem sollte sie eine Lichtfarbe von ungefähr 865 oder besser haben.
    Am besten mit Verkaufsangebot und Preis.
    Keine Angst in meinem Terrarium habe ich T5 und HCI.

Hi
    Es gibt von Narva Energiesparlampen, die bezüglich Farbtemperatur und Ra-Faktor identisch sind mit der BioLight-Röhre (sprich Kennzahl 960). Ich halte sie derzeit für die Besten auf dem Markt.

Gruss Dieter

Kommentar

Hi,

zu der Lichtfarbe kann ich keine genauen Angaben machen, aber ich habe schon vor längerem die Standart-E-Lampen gegen "Tageslichtlampen" (eBay) getauscht.
      Haben eine deutlich bessere Farbwiedergabe und 18W Leistung.

Grüße
      MaFi
      Marcus Fischer === bei Heidelberg

Kommentar

Schon mal Danke für die bisherigen Antworten.
        Kann einer mal einen Link zu einer Seite mit Angaben zu der Lampe die er mit viel Lumen/Watt gefunden hat.
        Ich hätte die Phillips Master PL-E mit ungefär 65 lm/W

da geht doch noch mehr

Kommentar

Hallo Kempi,

wir verwenden zwei Exemplare der folgenden Lampe (6500 Kelvin, 25/130 Watt) als Ergänzung zu unserer HCI-Grundbeleuchtung, im obersten Bereich des Terrariums (LxTxH 160x80x120cm).

http://www.lichtwicht3000.de/product...ampen-leuchten

Ist aber eben auch nicht mehr als 6500 K. Mehr hatte ich seinerzeit auch nicht gefunden.

Viele Grüße,
          oskar_65

Nachtrag:
          Und ich lese gerade auf der Verpackung, dass das Lumen-Watt-Verhältnis auch nicht besser ist: 56 Lumen/Watt
          Wirkt trotzdem schön hell ;-)
          Zuletzt geändert von oskar_65; 04.08.2008, 20:38. Grund: Nachtrag

Kommentar

Lädt...
          X