Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie tagsüber regeln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie tagsüber regeln?

Hallo,

Nachts regelt man ja die Temperatur über ein Thermostat.

Aber wie regelt ihr die TEmp. tagsüber, wenn ihr als Heizquelle einen Spot benutzt?

Gibt es ein Thermostat, welches den Spot dimmt, wenn die Temperatur im Terrarium zu heiss ist?

Und welches ist am besten? Thermo Controll oder Biotherm?

Gruss

Marco

Mit Biotherm hab ich keine Erfahrung. Verwende sowohl den ThermoControl-2 und den TC-2 Pro (mit 2 Schaltkreisen) Der TC-2 Pro ist sein Geld wert, allerdings würde ich ihn nicht zusammen mit Spotstrahlern oder sonstigen Leuchtmittel nutzen ("Lichtorgel")
    der TC-2 ist ok wenn man nur die Nacht- oder Grundtemperatur regeln möchte

Wenn du Leuchtmittel wie Spotstrahler über nen Thermostat steuern möchtest gibt es von Microclimate die "Dimming Proportional Thermostat" die Dimmen, wie der Name ja schon sagt, anstatt ganz abzuschalten, gibt es mit und ohne Nachtabsenkung. Lanzo bietet diese Thermostate an, aber gibt sicher noch andere evtl. günstigere Anbieter.
    Ich selbst verwende den B1 für ein Aufzuchtrack.

MfG

Kommentar

Hallo,

die von Lanzo sind ja schon kostenintensiv. Ich überlege mir, den Thermo Control Pro 2 zu kaufen. Müsste dann ja so regeln:

Den Spot so dimmen, das eine Temperatur am Fühler des Thermocontrol von 28 Grad entsteht.

Die restliche Wärme erzeuge ich dann über die Bodenheizung. Bis 32 Grad am Fühler.

Dann den Thermocontrol so einstellen, das er bei 33 Grad die Heizmatte ausschaltet und bei 31 Grad anschaltet.

So habe ich auch keine Lichterorgel durch den Spot, da dieser ja tagüber kontinuierlich 28 Grad produziert.

Nacht wird dann beim Thermocontrol die Nachttemepratur eingestellt.

Kann man das so machen?

Viele Grüsse

Marco

Kommentar

Zitat von Marco070679 Beitrag anzeigen
        So habe ich auch keine Lichterorgel durch den Spot, da dieser ja tagüber kontinuierlich 28 Grad produziert.
        Nur bei gleichbleibender Umgebungstemperatur.

Kommentar

Lädt...
        X