Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biotherm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biotherm

Hallo,

ich habe jetzt einen Dragon TC 22. Ist eigentlich eine Art Biotherm.

Mit Lichtsensor.

Problem ist nur, sobald ich abends im Zimmer Licht anschalte, regelt er die Temperatur hoch.

Das ist ja nicht Sinn des Zwecks, oder?

Wenn ich die Nachtabschaltung auf 0 stelle, bleibt die Temperatur erhalten, regelt also nicht hoch. Aber dann muss ich ihn, sobald ich wieder Licht ausmache, umstellen.

Kann mir jemand helfen?

Gruss

Marco

Hallo,

Biotherm kenne ich nur als Hautcreme :ggg: . Nebenbei, "Sinn des Zwecks" ist auch einer meiner Standardversprecher .
    Vielleicht nützt es was, wenn du den Sensor abdeckst, solange du Licht im Zimmer anmachst? Dann musst du wenigstens nichts umstellen.

Viele Grüße,
    Anke

Kommentar

Wo hast du denn den Sensor überhaupt angebracht?

Kommentar

Hallo,

der Sensor zur Temperaturfühlung ist im Terrarium. Der Lichtsensor ist am Gerät, dieses wird aussen ans Terrarium befestigt.

Aus diesem Grund bekommt der Sensor immer die Umgebungshelligkeit mit und regelt wie wild.

Gruss

Marco

Kommentar

Das ist bescheiden, notfalls musst du halt das Gerät im Terrarium anbringen, und zwar so das von ausen kein Licht darauf fällt.

Kommentar

Kannst du nicht einfach eine Zeitschaltuhr vorschalten, die bewirkt, dass zB ab 20 Uhr kein Strom mehr auf der Lampe ist? Dann wär nachts Ruhe von der Lampe und du könntest bedenkenlos das Licht im Zimmer anmachen.

Kommentar

Hallo,

eigentlich eine gute Idee. Nur kann ich dann nachts nicht runterregeln. Beziehungsweise die TEmperatur nachts auf 24 Grad halten.

Ich habe jetzt einen Thermotimer.

Bis jetzt ist der ganz ok!

Gruss

Marco

Kommentar

Lädt...
              X