Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akryl zum beschichten von Styrodur!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akryl zum beschichten von Styrodur!

Bin gerade dabei an meinem Terrarium die Wände anzubringen siehe hier :

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022439

Angebracht werden die Xaxim platten durch schrauben (es wurden gewindebolzen in die Styrodurplatten geklebt) und wie zu sehen ist sind ja Lücken zu sehen wo das Grüne Styrodur durchsticht! Außderdem habe ich auch Stellen wo ich keine Platten verlegen mag sondern nur "Krümmel" vom Xaxim verwenden will also beflocken sagen ja viele!

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage da ich Braunes Akryl habe von hier

http://www.tremco-illbruck.de/celumd..._TDS_D_409.pdf

würde ich gerne wissen ob ich das verwenden kann bezüglich der ich sag mal Giftigkeit ???

P:s Aquariumsilicon hebt ja nicht besonders auf Styrodur habe ich festgestellt !

Hehe, wo Silikon nicht klebt, wird Acryl auch nichts ausrichten können.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo Christian81

Da schließe ich mich meinem Vorredner gerne an, ausserdem neigt Acryl gerne zum schimmeln. Wenn schon kein Silikon (was aber eigentlich schon halten sollte ), würde ich PU-Montagekleber nehmen oder es sogar mal mit PU-Montageschaum versuchen ( damit wären aber auch die Wände nicht mehr so "schön" gerade ).

Viel Erfolg

Joe

Kommentar

also AQ-silicon hebt überhaupt nicht habe einen klebversuch gemacht auf einem Styrodurstück wo ich jeweil einen Streifen mit AQ-silicon, Acryl, und einem Montagekleber gemacht habe und den mit Xaxim krümeln beflockt habe !

das Acryl und der Montagekleber heben bombenfest aber wenn Acryl zum schimmel neigt dann benutze ich den Montagekleber!

Und muss man Montageschaum nicht auch beschichten zumal das doch sofeinporig ist und bestimmt auch mit wasser/feuchtigkeit aufnimmt ??

p.s das die wände später bewachsen brauche ich schöne gerade wände :ggg:

Kommentar

Lädt...
        X