Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leicht zu entfernender Klebstoff/Haftmaterial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht zu entfernender Klebstoff/Haftmaterial

    Hallo,

    ausgehend von diesem Threat http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=67762
    bin ich auf der Suche nach einem Befestigungsmaterial für Teppich/Kunstrasen an einer gestrichenen Türzarge aus Metal.
    In den Sinn kamen mir Powerstrips, wobei ich arg zweifle das dies vernünftig ans halten zu bringen ist.
    Eine Haftung Beispielsweise ähnlich Silikon auf Styrodur wäre toll, rückstandsloses entfernen ohne grossen Aufwand.

    Hat hier jemand eine Idee?

    schöne Grüsse
    Dirk

  • #2
    Morgen Dirk,

    kleb das ganze doch mit einem Teppichkleber auf eine dünne Sperrholzplatte und schraub die an die Wand.

    Läßt sich nahezu rückstandslos entfernen.

    Gruß
    Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Hi Thorsten,

      es soll in die Zarge rein, daher is der Untergrund Metall. Aber keine dumme Idee, ich klemm die Bretter dann einfach ein, bzw brauch hier weniger Fixierpunkte.

      Gruss
      Dirk

      Kommentar


      • #4
        Naja, wenn es eine Blechzarge ist, dann nimm doch Doppelseitiges Klebeband. Lässt sich mit einem Föhn auch rückstandslos entfernen.

        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar


        • #5
          Hm je nachdem wie lange das da pappt ist da nix mit Rückstandslos entfernen. Das wird dann unterumständen eine recht ... Arbeit die Reste wieder wegzubekommen. Das ist auch kein blankes Metall, sondern gestrichen

          Kommentar


          • #6
            Es gibt magnetische "Folie",

            etwa 1 mm stark, zumindest kleben bei der Arbeit diverse derartig gefertigte Werbematerialien an den Kühlschränken.
            Wenn man da als Meterware ran käme, könnte man den Teppich darauf kleben und das Ganze nach Belieben an- oder abheften.

            Unhaftbar

            Peter
            curiosity killed the cat

            Kommentar


            • #7
              Hi Peter,

              primstens die Idee!

              hier gibts sowas sogar schon selbstklebend:

              http://www.ibsmagnet.de/products/div...agnetfolie.php

              werd dann wohl mal die Küchenwage auspacken und Teppich wiegen...

              und im Vorfeld mal den ferromagnetischen Praxistest mit Kleinmagnet an der Zarge machen

              schöne Grüsse
              Dirk

              Kommentar

              Lädt...
              X