Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie HQI befestigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie HQI befestigen?

Hallo,

habe heute 2 HQI Strahler bekommen. Es sind die "Hängestrahler" mit dem Bügel.
    Eigentlich hatte ich gedacht man schraubt die einfach durch das Loch in der Mitte von dem Bügel fest. aber da geht das Kabel durch.
    Deswegen wollte ich mal fragen wie ich das am besten mache. Und ich habe ein OSB-Terrarium mit 18mm Stärke.
    Hält das Holz das überhaupt aus? Oder muss ich dir da sorgen machen das die ca. 3 Kilo schweren Strahler rausreissen?

Danke schon mal!

Gruß

am Besten bohrst du für das Kabel ein extra Loch und führst es da durch. Das Loch im Bügel nimmst du dann für die Schraube die du am Besten auf der anderen Seite mit einer Unterlegscheibe und eine Mutter sicherst.

Wenn du das Kabel weiterhin durch das Loch im Bügel fürhen willst, kannst du auch im Bügel Links und Rechts neben dem Loch vom Kabel je ein Loch für die Schrauben bohren und den Strahler dann damit befestigen.

Kommentar

Warum nicht eine Gewindestange die innen hohl ist nehmen und durch diese das Kabel führen?

Kommentar

Ich hatte auch so eine Lampe.

Man kann den Bügel an den Seiten abschrauben......habe ich gemacht...und in der Mitte von dem vorhandenen Loch mit einer Eisensäge halbiert.

Dann neben dem halben Loch jewals eine Bohrung gemacht
        Nun hast Du 2 passende Winkel....praktisch die Schenkel drehen und wieder an die Lampe schrauben und in deine neu gebohrten Löcher ins Holz.....hält bombig.

Gruss

Kommentar

Lädt...
        X