Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

t5 Biovital

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• t5 Biovital

Hallo zusammen,

da ich mir mit der Technik nicht so 100% sicher bin, würd ich gerne fragen wie Ihr diese klick T5 Röhren findet.
    Ich habe einen T5 54W Doppelbalken zu füllen.
    Vielleicht kennt ja auch jemand noch einen besseren Shop.

Die Leuchte findet in einem Wüstenterrarium für 2 Zwergbartagamen (Pogona Henrylawsoni) einsatz.

Danke schonmal
    Dome
    Zuletzt geändert von Dome; 21.09.2008, 19:08.

Die Leuchtmittel sind auf jeden Fall geeignet. Sie haben einen hohen Farbwidergabeindex und auch die Farbtemperatur stimmt. Wenn du dich ein bisschen intensiver mit der Physik des Lichts auseinander setzen willst - schau mal hier vorbei.

Gruß

Kommentar

Zitat von mrjinxx Beitrag anzeigen
      Wenn du dich ein bisschen intensiver mit der Physik des Lichts auseinander setzen willst - schau mal hier vorbei.

Danke, werd ich morgen mal reinschauen

Kommentar

Hallo,
        Zitat von mrjinxx Beitrag anzeigen
        Die Leuchtmittel sind auf jeden Fall geeignet. Sie haben einen hohen Farbwidergabeindex und auch die Farbtemperatur stimmt.
        Und zusätzlich zu diesen extrem auf das menschliche Farbsehen zugeschnittenen Größen, haben sie noch ein recht sonnenähnliches Spektrum, so dass man zumindest hoffen kann, dass "Farbtemperatur" und "Farbwiedergabeindex" auch für tetrachromatische Reptilien passen.
        Grüße, Sarina

Kommentar

Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
          [...] recht sonnenähnliches Spektrum, so dass man zumindest hoffen kann, dass "Farbtemperatur" und "Farbwiedergabeindex" auch für tetrachromatische Reptilien passen.
          Ich hoffe der "liebe Gott" oder die Evolution, egal woran man jetzt glaubt, wollen uns kein Schnippchen schlagen. Würde mich aber wundern, wenn es dem Tier mehr schaden als nutzen würde. Bevor jetzt wieder ein Einwand kommt - ja, ich kann es wissenschaftlich nicht 100% belegen.
          Gruß

Kommentar

Lädt...
          X