Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korkplatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korkplatten

Hallo

Wo bekomme ich denn Korkplatten für in das Terrarium her?

Es soll damit innen beklebt werden.

Ich weiß gar nicht was ich da nehmen kann.

Soll nur einem dekorativen Zweck dienen, darf aber eben nicht giftig sein.

Habt ihr Tipps?

Am liebsten was wo man direkt kaufen kann.

lg
    Beate

Hallo,
    für rein optische Zwecke nehme ich Korkfliesen aus dem Baumarkt, die gibts in der Bodenbelag- oder Wandbelag-Ecke. Die gibt es in Natur oder mit Wachsüberzug. Letztere eignen sich bei Versiegelung von Kanten und Stößen auch fürs Feuchtterrarium. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,

ich persönlich finde Fliesen nicht wirklich schön.
      Eher Zierkork z.B. von Kerf oder auf jeder Börse.

Gruß

Martin

Kommentar

Sind die aus dem Baumarkt denn komplett unbehandelt?

Danke für eure Tipps!

Grüße

Kommentar

Hi,
          Es gibt auch diese dunken Presskorkplatten. Sieht auch nicht schlecht aus!
          Auf dieser Seite habe ich das günstigste Angebot gefunden, Versand und alles ging super schnell: http://www.einolfs-reptishop.de/

Kommentar

Wichtig bei Korkplatten ist darauf zu achten, dass es sich um "Dampfgepresste" und nicht "Verklebte" handelt

Kommentar

Hallo

Ich habe jetzt welche gefunden, da steht "unbehandelt" drauf.

Ob verklebt oder Dampf gepresst kann ich nicht unterscheiden und konnte mir auch keiner sagen.

Das braune gefällt mir leider gar nicht, ich hätte gerne so Kork wie an der Pinnwand.

Habe jetzt im Baumarkt wie gesagt welche gefunden, da kostet das Stück 1mx0.7m und 5mm dick knappe 6 Euro.

Sieht aus wie das Zeug aus der eine Pinnwand gemacht ist.

Was meint ihr?

Lg

Kommentar

Das ist genau das, welches ich auch im Terrarium habe. Flächig geklebt und die Kanten und Stöße mit Silikon zugeschmiert, hält das bei mir inzwischen seit über vier Jahren im Phelsumenterrarium. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                X